pga.deAus- & FortbildungAktuelle NachrichtenAus- und Fortbildung News
Athletik-Bundestrainer Christian Marysko, Referent beim Ausbildungsseminar, begrüßte die 37 Azubis erst mal in der Turnhalle. Foto: PGA of Germany
Athletik-Bundestrainer Christian Marysko begrüßte die 37 Azubis erst mal in der Turnhalle. Foto: PGA

Modul I / Seminar 1

Ausbildungs-Auftakt für 37 in Bad Blankenburg

Start der Berufsausbildung: In der Landessportschule Bad Blankenburg haben drei Damen und 34 Herren das erste Seminar ihrer Ausbildung zum PGA Golfprofessional absolviert.

von Matthias Lettenbichler - 9. März 2018 12:50

Bad Blankenburg – Unter der Leitung von PGA Ausbildungskoordinator Martin Hasenbein haben Mitglieder des PGA Lehrteams und Fachreferenten die ersten Inhalte der insgesamt dreijährigen Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional vermittelt. Neben Martin Hasenbein unterrichteten in dieser Woche Oliver Neumann (PGA Lehrteam) sowie als Referenten Andy Duck, Dr. Wolfgang Ritzdorf und der Athletik-Bundestrainer Christian Marysko, der die Novizen erst mal in die Turnhalle gebeten hatte.

Wer sich ebenfalls für die Ausbildung zum PGA Golfprofessional interessiert und am 1. Februar 2019 mit Modul I beginnen möchte, findet hier alle Infos zum Thema. Wichtiger Stichtag: Am 6. Juli 2018 ist Meldeschluss für den obligatorischen PGA PreCourse, der im Sommer 2018 vor Beginn der eigentlichen Ausbildung absolviert werden muss.

Zurück