pga.dePro Golf TourAktuelle NachrichtenProGolf Tour News
Nicolai von Dellingshausen möchte in Agadir den ersten Sieg als Professional erzielen. Foto:golfsupport.nl
Nicolai von Dellingshausen möchte in Agadir den ersten Sieg als Professional erzielen. Foto:golfsupport.nl

Open Tazegzout 2017

Nicolai von Dellingshausen verteidigt Rang 1

Der Düsseldorfer Tour-Neuling Nicolai von Dellingshausen verteidigt in Runde 2 die am Tag zuvor eroberte Führung. Mit einer 73er Runde verkleinert sich zwar sein Vorsprung leicht, dennoch führt von Dellingshausen mit sieben Schlägen unter Par in Marokko. Auf Platz 2 liegt nach wie vor der Österreicher Berni Reiter, er konnte bisher sechs Schläge unter Par erzielen.

von Christian Langer - 30. März 2017 21:41

Agadir/Marokko – Heiß brannte die marokkanische Sonne auf die Steilküste, die entlang der Anlage des Tazegzout Golf verläuft. Diese großartige Kulisse bietet sich den Teilnehmern der Open Tazegzout. Der Düsseldorfer Nicolai von Dellingshausen hat sich davon aber wenig ablenken lassen, nach 36 Löchern steht er an der Spitze des Leaderboards. Zwar musste der 24-Jährige mit drei Birdies und vier Bogeys eine Über-Par-Runde verzeichnen, seine Führung, die er sich an Tag eins mit einer großartigen 64 geholt hatte, verlor er aber dadurch nicht.

Von Dellingshausen konnte sich in seiner ersten Profi-Saison bereits einen zweiten Rang bei der Open The Tony Jacklin gesichert, bei der er sich im Vier-Mann-Stechen dem Niederländer Robbie van West geschlagen geben musste. Diesmal hat der Spieler des GC Hubbelrath eine gute Chance den Platz als Sieger zu verlassen.

Auf Rang 2 liegt wie nach der ersten Runde immer noch der Österreicher Berni Reiter. Nur ein Schlag trennt ihn von der (geteilten) Führung, und Reiter ist hoch motiviert sich die Trophäe zu holen. Ihm folgt auf dem dritten Platz der Niederländer Dylan Boshart, der sich am vergangenen Samstag den Sieg bei der Open Ocean gesichert hatte.

Die dritte Runde des letzten Pro Golf Tour Event in Marokko beginnt am Freitag um 8:30 Uhr Ortszeit. Nicolai von Dellingshausen und Berni Reiter starten um 9:50 Uhr zusammen mit Dylan Boshart von Tee 1.

Alle Ergebnisse gibt’s hier im Livescoring >>>

Zurück