pga.dePGA of GermanyPGA Golf Vital

PGA Golf Vital

Die Lizenz „PGA Golf Vital“ erlaubt es den Einrichtungen die Bezeichnung „PGA Golf Vital - Offizielles Wellness Resort“  der PGA of Germany zu führen. Vorraussetzung, um einen oder beide Titel führen zu dürfen, ist eine spezielle Zertifizierung. Auf diese Weise ist eine flächendeckend gleichbleibend hohe Qualität der PGA Golf Vital Einrichtungen garantiert. Durch den Zertifizierungskatalog gewährleisten die PGA of Germany und die lizenzierten Resorts bzw. Hotels einen Qualitätsstandard auf gleichmäßig hohem Niveau.

 

 

Benefits &
Voraussetzungen

Golf & Wellness

Golf & Gesundheit

 

 

Langfristige Qualitätssicherung bei den PGA Golf Vital Resorts und -Hotels ist eines der Ziele der PGA of Germany. Zu diesem Zweck müssen alle Leistungsangebote der Lizenznehmer mit Qualitätsstandards hinterlegt sein; deren qualitätsrelevante Prozessmerkmale sind regelmäßig zu erfassen. Die Qualitätsstandards werden in regelmäßigen Abständen überprüft und gegenfalls angepasst.
Ihrerseits überprüft die PGA of Germany das Konzept PGA Golf Vital in regelmäßigen Abständen und führt gegebenenfalls Anpasssungen durch. Bei Bedarf führt die PGA of Germany auch unangemeldete Checks durch, bei dem das Hotel bzw. Resort auf die Einhaltung der Anforderungen überprüft wird.

Von der Marke PGA profitieren

Wenn Marken zum Synonym einer ganzen Gattung werden, dann steigt ihr Wert ob dieser Sonderstellung und sie verfügen über eine erhebliche Marktwirkung in ihrer gesamten Branche. Die Marke „PGA“ steht weltweit für das Professional Golf. In Deutschland repräsentiert der Berufsverband „PGA of Germany e.V.“ knapp 2000 Mitglieder, die in der Hauptsache unterrichten, aber auch als weltweit erfolgreiche Turnierspieler den Golfsport in den Medien präsentieren. Bildeten seit Gründung der PGA of Germany im Jahr 1927, damals unter dem Namen Deutscher Golflehrer Verband, bis etwa zum Ende der 80er-Jahre fast ausschließlich die Mitgliedsbeiträge sowie Entgelte im Rahmen der Ausbildung das wirtschaftliche Fundament des Vereins, kam Anfang der 90er-Jahre ein weiteres finanzielles Standbein hinzu: Partnerschaften mit Unternehmen der Golfbranche sowie mit Firmen, deren Zielgruppe auch im Golfsport zu finden ist.

Als Poolpartner, Produkthersteller und Dienstleister, als Lizenznehmer, als Reiseveranstalter oder Golf-Destination suchen sie die Verbindung zum Professional Golf und damit zur PGA of Germany. Zum einen, weil sie dadurch alle PGA Golfprofessionals in Deutschland direkt erreichen können, die wiederum der klassische Botschafter und Multiplikator zu weit über einer Million Golf-Amateuren im gesamten deutschsprachigen Raum sind. Eine große, hochkarätige und ebenfalls kaufkräftige Zielgruppe.

Zum anderen weil sie den eigenen Firmennamen mit dem Label „PGA“ schmücken. Neben Unternehmen der Golfbranche wie Titleist und FootJoy oder auch Bekleidungs-Spezialist Galvin Green, seit 2009 Poolpartner und Ausrüster der PGA of Germany, suchen auch Konzerne wie BMW, Emirates oder die Telekom die Nähe der Marke PGA und verschaffen sich als Partner der PGA of Germany Zugang zum Umfeld des Professional Golf, und damit zu einem Marktsegment, das sich Interessenten nicht automatisch öffnet.

„Wir sorgen dafür, dass unsere Partner vom ersten Moment an eine adäquate, aufmerksamkeitsstarke und glaubwürdige Präsenz im gesamten deutschsprachigen Golfmarkt haben“, so Rainer Goldrian, Geschäftsführer der PGA of Germany seit 1994. „Ebenso legen wir Wert auf langfristige Kooperationen.“ Die PGA of Germany bietet ihren Wirtschaftspartnern im Gegenzug zu deren finanziellem Beitrag eine hochwertige Bühne und bindet sie intensiv in die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes ein. Und zwar ganz gleich, ob es sich um einen Poolpartner, einen Lizenznehmer oder einen Turniersponsor handelt. „Die professionelle und vor allem passionierte Art und Weise, mit der die PGA of Germany den deutschen Golfsport weiterbringt, ist vorbildlich und einzigartig und stellt dadurch eine höchst interessante Plattform für ihre Wirtschaftspartner dar“, sagt etwa Achim Winter, Key Account Manager Bushnell Golf.

Broschüre PGA Golf Vital - Download

PGA Golf Vital 2018.pdf (2,9 MiB)

Ansprechpartner

Assistent Marketing & PR
Jobbörse, Kommunikation, Partnerbetreuung, PR, Social Media
Christian Langer
Durchwahl: 089-179588 15
Produktmanager
PGA Golf Klinik
Tobias Haag
Durchwahl: 0179 – 2188 251