Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Erster Sieg für Stephan Jäger auf der PGA Tour

News

Der Münchner gewinnt die Texas Children's Houston Open

01. April 2024

Was für ein grandioser Sieg: Stephan Jäger, seit 2015 Mitglied der Playing Division der PGA of Germany, gewinnt die Texas Children's Houston Open in den USA und feiert bei seinem 135. Start den ersten Sieg auf der PGA Tour. Er qualifiziert sich damit auch fürs Masters 2024 in Augusta.

von

Houston/Texas – Mit gesamt zwölf unter Par hatte der gebürtige Münchner nach vier Runden einen Schlag Vorsprung vor einem internationalen Quintett – mit Runden von 69, 66, 66 und Finaltag 67 Schlägen sicherte er sich den Siegerpokal und den Siegerscheck über 1,6 Millionen US-Dollar. „Ich habe einfach versucht, bei mir zu bleiben“, kommentierte Stephan Jäger seinen ersten Turniererfolg auf der PGA Tour. „Mir sind einige Birdies auf den Back Nine entgangen. Aber dieser Golfplatz ist schwierig zu spielen, vor allem, wenn man um die Führung mitspielt. Ich bin einfach super glücklich.“

Endergebnis >>>

Bereits bei der Farmers Insurance Open hatte Stephan Jäger zu Jahresbeginn mit Rang 3 aufhorchen lassen, nun bewies er seine Sieger-Mentalität und sorgte neun Jahre nach Alex Cejka in Puerto Rico im März 2015 wieder für einen Turniererfolg eines Mitglieds der PGA of Germany auf der PGA Tour.

Masters und Olympia

Durch seinen Erfolg in Texas verbessert sich der ehemalige Spieler des GC München Eichenried auf den zehnten Rang im FedExCup und sichert sich die Tour-Karte bis ins Jahr 2026. Darüber hinaus darf er in zwei Wochen erstmals beim Masters in Augusta abschlagen, und auch die Teilnahme an den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris ist ihm kaum noch zu nehmen.

 

Turnierbericht des GOLF MAGAZIN

Portrait von Stephan Jäger auf der GOLF.de