pga.deTurniereAktuelle NachrichtenTurnier News
Absolute Weltklasse auch mit 60 Jahren: Bernhard Langer. Foto: golfsupport.nl
Absolute Weltklasse auch mit 60 Jahren: Bernhard Langer. Foto: golfsupport.nl

The Senior Open Presented by Rolex

Brillant: Bernhard Langer 2. in St. Andrews

Und einmal mehr hat Bernhard Langer, Ehrenmitglied der PGA of Germany, eindrucksvoll bewiesen, dass er zu den besten Golfern der Welt zählt: Bei der The Senior Open Presented by Rolex im schottischen St. Andrews belegte der 60-Jährige Deutsche einen hervorragenden alleinigen 2. Rang.

von Matthias Lettenbichler - 30. Juli 2018 12:09

St. Andrews/Schottland – Mit Runden von 67, 69, 73 und 68 Schlägen, gesamt 11 unter Par, musste Bernhard Langer nach vier Tagen auf dem Old Course von St. Andrews nur dem Spanier Miguel Ángel Jiménez den Vortritt lassen, der sich mit 12 unter Par den Titel des Senior-Majors sicherte. Langer zeigte die gesamte Woche über Golf auf Weltklasse-Niveau und verpasste das Stechen am Ende denkbar knapp. In der Staysure Tour Order of Merit, der Rangliste der europäischen Senioren-Tour, belegt er nun Platz 3, hinter Jiménez und dem Engländer Paul Broadhurst, der die Wertung anführt.

Und noch ein weiteres Mitglied der PGA of Germany sorgte in Schottland für Furore: Der Australier Paul Archbold, Director of Golf des Golf & Country Club Seddiner See, belegte bei seiner ersten Major-Teilnahme und seinem überhaupt erst zweiten Turnier auf der Staysure Tour einen hervorragenden 32. Platz (69, 75, 73, 73/+2).

Endergebnis >>>

Zurück