pga.deTurniereAktuelle NachrichtenTurnier News
2016 gewann das Team von Christoph Günther, der Pro selbst wurde Zweiter in der Einzelwertung.
2016 gewann das Team von Christoph Günther, der Pro selbst wurde Zweiter in der Einzelwertung.

Südafrika

Erneute Ausrichtung des World Club Pro-Am

Vom 24. Februar bis 3. März 2018 findet in Südafrika die fünfte Auflage des World Club ProAm statt.

von Christian Langer - 4. Dezember 2017 15:04

Durban/Südafrika −Ein Sieg, zwei zweite Plätze: Das war 2016 die beeindruckende Bilanz von Christoph Günther, PGA Golfprofessional aus Oberammergau, und seinem Team des PROjectGOLFclub beim hochkarätigen ProAm-Turnier in Südafrika. Nach fünf Runden auf fünf verschiedenen Plätzen in der Region KwaZulu-Natal sicherte sich Christoph Günther mit insgesamt 187 Punkten souverän den zweiten Platz der Professional-Wertung (Professional Individual Stableford Championship). Am Ende trennten den mehrfachen Deutschen Meister, vielfachen Gewinner auf der Pro Golf Tour und Challenge-Tour-Champion nur drei Zähler von Sieger Julien Gressier aus Frankreich (190).

Platz 1 gab es damals für Christoph Günthers Team des PROjectGOLFclub in der Mannschaftswertung, bei den Amateuren belegte sein Mitspieler Daniel Gavagnin Rang 2. Ein rundum erfolgreicher Auftritt also des Mitglieds der PGA of Germany und "seiner" Amateure in Südafrika.

Auch im kommenden Jahr veranstalten die PGA of South Africa, Flagship Events und World Golf Events wieder das sowohl bei Pros, als auch bei Amateuren beliebte Event. Bei der fünften Auflage des World Club ProAm, der mit 120.000 $ für Professionals dotiert ist, enthält die Anmeldegebühr neben fünf Golftagen auf 90 Löchern auch sieben Übernachtungen in einer Fünf-Sterne-Unterkunft inklusive Essen und Events. Professionals aus der ganzen Welt werden erwartet, um sich einen Kampf um die 33.000 $ Siegprämie zu sichern.

Mehr Informationen zum Event finden Sie unter:

Website: http://www.worldclubproam.com/

Facebook: https://www.facebook.com/WorldClubProAmSouthAfrica

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC0cbxYkq5BoIR3JTco_bUgQ

Twitter: https://twitter.com/worldclubproam

Twitter: https://twitter.com/worldclubproam

Zurück