Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Coach Days (191021FG)

Veranstaltung

Coach Days (191021FG)

Montag, 21. - Dienstag, 22. Oktober 2019

C-Trainer Leistungssport B-Trainer Zusatzzertifikat Methodenkompetenz
Veranstaltungsnr.:
191021FG
Referent:
Stefan Quirmbach und weitere 
Graduierungspunkte:
20
Meldeschluss:
Montag, 23. September 2019
Seminargebühr:
440,00 €
Veranstaltungsort:
Golfresort Gernsheim

Erleben Sie einige der bekanntesten Golftrainer und Golflehrer Deutschlands beim Unterricht und erfahren Sie, welche Überzeugungen deren Arbeit zugrunde liegen. Insgesamt werden fünf PGA Golfprofessionals ihre Teaching-Philosophien präsentieren und in praktischen Live-Teaching- Sessions zeigen, wie Sie diese in die Praxis umsetzen. Eine einmalige Gelegenheit, erfolgreichen Kollegen über die Schulter zu schauen, Fragen zu stellen, andere Vorgehensweisen kennenzulernen und diese zu diskutieren. Eine Chance, die eigenen Methoden weiterzuentwickeln, neue Ideen für die Golfstunde zu gewinnen und Impulse für das Training mit Golfspielern aller Leistungsklassen zu erhalten.

Referenten

Ted Long wurde 2014 und 2017 zum „Teacher of the Year“ der PGA of Germany gewählt und 2007 zum PGA Jugendtrainer ernannt. Er spielte viele Jahre auf der European Challenge Tour und war fast zehn Jahre lang als Leistungstrainer im GC St. Leon-Rot tätig. Heute ist er Head Coach des GC Mannheim-Viernheim und mit seiner Herren-Mannschaft Final-Four-Sieger 2018.
Craig Miller ist seit 1994 Fully Qualified PGA Golfprofessional. Er ist Head Teaching Professional im Golfclub Herzogenaurach, wo er Anfänger ebenso unterrichtet wie Hochleistungssportler, außerdem zeichnet er dort auch für die DGL Herrenmannschaft verantwortlich, die 2018 einen starken 4. Platz in der 1. Bundeliga Süd belegen konnte.
Stefan Quirmbach ist seit 34 Jahren Golfprofessional. Er wurde 1996 zum 5-Star-Professional der PGAs of Europe ernannt und ist seit dem Jahr 2000 1. Vorsitzender der PGA of Germany. Derzeit betreibt der Master-Professional, der auch dem PGA Ausbildungsausschuss angehört die Stefan Quirmbach Golfschule im Golf Club Hardenberg.
Mark Mattheis hat während seiner Trainer-Laufbahn mit den Teams des GC St. Leon-Rot zahlreiche DM- und EM-Titel gewonnen und im GC Falkenstein ein Leistungssport-Konzept umgesetzt. Als Trainer des Mainzer GC und Landestrainer in Rheinland-Pfalz sowie im Saarland gibt er derzeit seine umfangreiche Erfahrung im Golftraining und im Leistungssport weiter. 2010 war er PGA Jugendtrainer des Jahres.
Gregor Tilch wurde für seinen Einsatz im Jugendleistungsgolf zum PGA Jugendtrainer des Jahres 2012 gekürt. Er ist Landestrainer des Golfverbandes Berlin Brandenburg und arbeitet erfolgreich mit zahlreichen DGV National- sowie Profispielern. Im Berliner Golfclub Stolper Heide betreibt er die Gregor Tilch Golfakademie.

Wann?

Beginn: Montag, 21. Oktober 2019 (10.00 bis ca. 18.00 Uhr)
Ende: Dienstag, 22. Oktober 2019 (09.00 bis ca. 16.00 Uhr)

Wo?

Golfresort Gernsheim
Hof Gräbenbruch, Golfparkallee 1
64579 Gernsheim-Allmendfeld
Tel.: 06157-991 616, Fax: 06157-991 716
E-Mail: gernsheim@golf-absolute.de
www.golf-absolute.de

Wer kann teilnehmen?

Alle Mitglieder der PGA of Germany im Status „Golflehrer“. Maximal sind 50 Teilnehmer zugelassen. Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen.

Sonstiges

Mitzubringen sind: Schreibunterlage

Hotelempfehlung

HOTEL absolute
Golfparkallee 2, 64579 Gernsheim-Allmenfeld
Tel.: 06157-95891 0, Fax: 06157-95891 891
E-Mail: info@hotel-absolute.de
www.hotel-absolute.de
Zimmer bitte bis spätestens 23. September 2019 unter dem Stichwort „PGA“ buchen.