Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Noch immer keine klare Linie in NRW:

Die Regelungen für Golfunterricht in Nordrhein-Westfalen blieben weiterhin inhomogen. Die PGA of Germany hat deshalb die Kanzlei Sonntag und Partner beauftragt, die Rechtslage erneut zu prüfen. Mehr >>>

Ruhm und Ehre für zahlreiche Partner der PGA of Germany

News

World Golf Awards 2020

05. November 2020

Es ist eine Auszeichnung, die in diesen vor allem für die Reisebranche schwierigen Zeiten besonderen Stellenwert hat: Die World Golf Awards. Für das Jahr 2020 wurden nun am 29. Oktober bei einer festlichen Veranstaltung in Dubai auch etliche Partnerunternehmen der PGA of Germany prämiert.

von Matthias Lettenbichler

Dubai – Das Park Hyatt Dubai in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten rollte den roten Teppich für die Gewinner der prestigeträchtigen Awards aus, die eine Spezial-Kategorie im Rahmen der World Travel Awards darstellen und in diesem Jahr zum 7. Mal verliehen wurden. Dabei konnten in der besonders beachteten weltweiten Wertung gleich zwei PGA Poolpartner den 1. Preis entgegennehmen: Das Projekt Navarino Hills an der Costa Navarino in Griechenland, Poolpartner und Winterstützpunkt der PGA of Germany, ist nach Ansicht der Jury das „World’s Best New Golf Development“. Nach Eröffnung dieser zwei neuen dort geplanten Golfplätze in der Saison 2021 verfügt die Costa Navarino sodann über vier Plätze und gewinnt damit weiter an Bedeutung als herausragende Golfdestination. Am Rande: José María Olazábal, Designer der neuen Plätze, ist der "Golf Course Designer of the Year 2020".

Und weil mit Freude auf Golfreisen nur gehen kann, wer über geeignetes Schuhwerk verfügt, gab es auch einen 1. Preis für PGA Poolpartner FootJoy: Der Hersteller ist die „World’s Best Golf Shoe Brand 2020“.

Ausgezeichnet: GOLF GLOBE

Neben der Welt-Wertung werden die Golf Awards auch auf Länderebene vergeben, und auch hier können sich Partnerunternehmen der PGA of Germany ganz vorne platzieren. So ist PGA Reisepartner GOLF GLOBE „Germany’s Best Outbound Golf Tour Operator 2020“, was Geschäftsführer Mario Schomann natürlich stolz macht und freut: „Die Auszeichnung als bester deutscher Golfreiseveranstalter ist eine Bestätigung unserer Arbeit und Ansporn zugleich, unseren Kunden immer ein optimales Golfreiseerlebnis zu bieten“, so der Gründer von GOLF GLOBE.

Da ist es also nur logisch, dass er seine Kunden auch besonders gerne an die Costa Navarino in Griechenland schickt, die natürlich auch in der Länderwertung Griechenlands die Hauptpreise der World Golf Awards abräumte: Der The Dunes Course wurde als „Greek’s Best Golf Course 2020“ ausgezeichnet. Und das The Westin Costa Navarino als „Greek’s Best Golf Hotel 2020“.

Bester Platz Deutschlands: WINSTONgolf

Dass auch Deutschland hervorragende Golfplätze zu bieten hat, und dass auch diese zu den regelmäßigen Partneranlagen und Austragungsorten der PGA of Germany gehören, zeigt eine weitere nationale Wertung: WINSTONgolf, seit 2019 Austragungsort der Deutschen Golflehrermeisterschaft, ist nach dem Votum der Jury „Germany’s Best Golf Course 2020“.

„Unsere Gewinner sind die weltweit besten Golfanbieter in ihrem jeweiligen Segment. Sie alle haben in einem Jahr beispielloser Herausforderungen eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit bewiesen“, sagt Chris Frost, Geschäftsführer der World Golf Awards.

Mehr unter https://worldgolfawards.com.