Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Daniel Hebenstreit siegt in Bad Wörishofen

News

PGA Pro Days 2021

10. August 2021

Mit einem Birdie an Bahn 18 und insgesamt einer 66 am Finaltag, gleichbedeutend mit der besten Runde des gesamten Turniers, hat sich der Österreicher Daniel Hebenstreit den Titel der 2. VPV Bad Wörishofen Open gesichert. Nach 36 Löchern des hochkarätig besetzten Turniers, das in diesem Jahr erstmals zur Serie der PGA Pro Days zählt, lag der 23-Jährige mit gesamt 7 unter Par (69+66) einen Schlag vor Gastgeber Christoph Günther und Julian Benedikt Hilbertz, die auf dem Par-71-Parcours des GC Bad Wörishofen jeweils 69 und 67 Schläge benötigten. ENDERGEBNIS

von

Bad Wörishofen – Zwei Tage lang gingen sie im Gleichschritt über den Parcours des GC Bad Wörishofen, zeigten Golf auf hohem Niveau und lieferten sich einen bis zum letzten Putt äußerst spannenden Wettkampf. Mit jeweils 69 Schlägen absolvierten Daniel Hebenstreit, Christoph Günther und Julian Benedikt Hilbertz den ersten Turniertag im oberbayerischen Kurort und teilten Rang 1, Hebenstreit blieb fehlerfrei mit zwei Birdies, Hilbertz notierte drei Birdies bei einem Bogey, und Günther unterschrieb eine bunte Scorekarte mit einem Eagle, drei Birdies und drei Bogeys. Und damit war klar: Es würde ein spannender Finaltag werden im GC Bad Wörishofen.

56 Teilnehmer hatten für das Turnier gemeldet, Professionals und Amateure, Damen und Herren, Teaching Pros und Playing Professionals, und an der Spitze wurde schließlich großes Birdie-Golf gespielt. Nach neun Löchern hatte zunächst Christoph Günther die Nase vorn, dem drei Birdies gelangen, denn Hilbertz schaffte nur zwei, und Hebenstreit musste neben drei Birdies auch ein Bogey aufschreiben. Auf dem Weg zurück zum Clubhaus jedoch lochte Christoph Günther nur noch einmal zum Birdie ein, Hilbertz zweimal, und Hebenstreit schaffte es dreimal, die Lochvorgabe zu unterbieten. Den Schlusspunkt setzte der Playing Professional des Golf & Country Club Brunn dabei an Bahn 18, einem 377 Meter langen Par 4, wo er aus 1,5 Metern zum Birdie und damit zum Turniersieg einlochte. Lohn der zweitägigen Anstrengung bei besten Bedingungen auf einem hervorragenden Golfplatz: Ruhm, Ehre, eine Siegertrophäe und 2200 Euro Preisgeld.

Saison-Highlight am Hardenberg

Fünf von in diesem Jahr insgesamt sieben Turnieren der neuen Serie PGA Pro Days sind damit gespielt; am 13. und 14. September geht es im GC Hohenstaufen noch einmal über 36 Löcher, am 4. Oktober setzen die Spielerinnen und Spieler der PGA of Germany im GC Riedhof den Schlusspunkt der Turnier-Saison 2021. Zuvor freilich steht noch das absolute Highlight der PGA-Turniersaison auf dem Programm: Vom 24. bis 26. August ermitteln Damen, Herren und Senioren bei der German PGA Teachers Championship im GolfResort Hardenberg die Deutschen Golflehrermeister 2021.