Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Zweifache Doppelspitze in St. Leon-Rot

News

German PGA Championship 2016

15. August 2016

powered by AllianzNach dem ersten Tag der German PGA Championship 2016 liegen Titelverteidiger Jonas Kölbing und Maximilian Röhrig gleichauf an der Spitze.

von

St. Leon-Rot − Das ist ganz offenbar sein Wettbewerb: Jonas Kölbing, im letzten Jahr Sieger der German PGA Championship, die 2015 im GC Am Alten Fliess ausgetragen wurde, zeigt sich auch bei der Auflage 2016 der offiziellen Deutschen Meisterschaft der PGA Golfprofessionals in bestechender Form. Mit einer fehlerfreien 66er-Runde auf dem Platz St. Leon im GC St. Leon-Rot setzte sich der Playing Professional vom bayerischen Golf-Club Feldafing am Montag früh an die Spitze der Konkurrenz.

Sechs Birdies standen für den 31-Jährigen nach 18 Löchern zu Buche, und damit führte er das Feld lange Zeit klar an. Erst am frühen Abend bekam er doch noch Gesellschaft an der Spitze des Leaderboards, als Maximilian Röhrig das starke Ergebnis egalisierte und ebenfalls eine Scorekarte mit 66 Schlägen unterschrieb. Wie Kölbing war auch er fehlerfrei geblieben in dieser ersten von drei Wertungsrunden, hatte sechs Birdies erzielt. Mit sechs unter Par hat das Führungs-Duo allerdings nur einen Zähler Vorsprung vor dem aktuell Drittplatzierten: Maximilian Walz brachte eine starke 67 ins Clubhaus, notierte dabei im ersten Durchgang sogar sieben Birdies, zweimal musste er ein Bogey hinnehmen.

Starkes Heimspiel von Anne-Catrin Ernst

Ähnlich spannend verlief die Damen-Konkurrenz der German PGA Championship 2016 powered by Allianz: Nach dem ersten Tag in St. Leon-Rot teilen die LET-Tourspielerin Karolin Lampert und Anne-Catrin Ernst, Fully Qualified PGA Golfprofessional des GC St. Leon-Rot, Rang 1. Beide unterschrieben am Montag eine 74er-Runde und spielten damit auf ihrem Heimatplatz 2 über Par.

Der zweite Wettspieltag der auf drei Runden angesetzten Deutschen Meisterschaft beginnt am Dienstag um 7:50 Uhr, die letzte Gruppe schlägt um 14:10 Uhr ab.