Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Vierter Saisonsieg für Bernhard Langer

News

PGA Tour Champions

29. August 2016

Bernhard Langer gewann am Sonntag das PGA Tour Champions Event Boeing Classic im Stechen und baut damit seine Ranglistenführung weiter aus.

von

Snoqualmie/Washington Bernhard Langer ist einfach nicht zu stoppen: Während der 59-Jährige zu Beginn der Finalrunde noch fünf Schläge zurücklag, zweitweise sogar auf dem geteilten 14. Rang stand, konnte er nur wenige Stunden später die Trophäe in die Luft stemmen. Zwar sah es zwischenzeitlich nach dem bisher schlechtesten Saisonergebnis 2016 aus, doch sechs Birdies und drei Pars auf den Back Nine beförderten Langer ins Play-Off.

Am ersten Extraloch des Stechens spielten seine Konkurrenten Kevin Sutherland und Woody Austin Par, Langer Birdie. Das reichte dem Schwaben zum vierten Saison-Erfolg. „Ich habe schon Turniere verloren, bei denen ich geführt habe und ich habe schon von sieben Schlägen Rückstand aufgeholt. Man weiß einfach nie wie es läuft“, so der ausgebildete Golflehrer Langer.

Ein 50-Zentimeter-Putt auf Bahn 18 des TPC Snoqualmie Ridge sicherte dem ehemaligen Weltranglistenersten nur einen Tag nach seinem Geburtstag sowohl den Sieg, als auch Platz 2 der ewigen Sieges-Rangliste der PGA Tour Champions. Mit dem 29. Titelgewinn innerhalb von neun Jahren auf der Tour liegt Langer gleichauf mit Lee Trevino, 16 Siege fehlen noch bis zum Rekord von Hale Irwin.

In der Geldrangliste, dem Charles Schwab Cup, dominiert Langer aber nach Belieben die Konkurrenz: Mit einem Gesamtpreisgeld von 2.084.659 US-Dollar steht Bernhard Langer unangefochten an der Spitze, über 780.000 Dollar trennen ihn vom Zweitplatzierten Miguel Angel Jimenez.

Doch noch stehen acht weitere Turniere auf dem Programm. Das nächste, die Shaw Charity Classic, findet vom 2. bis 4. September in Calgary/Kanada statt.

Hier geht’s zu den Ergebnissen der Boeing Classic >>>