Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Wieder die Nummer 1!

News

Bernhard Langer siegt bei der SAS Championship

15. Oktober 2018

Glückwunsch, Bernhard Langer! Das PGA Ehrenmitglied hat sich erneut in die Siegerliste der PGA Tour Champions eingetragen und die SAS Championship 2018 in überlegener Manier gewonnen.

von

Cary/USA – Mit 22 unter Par lag der 61-Jährige Bernhard Langer nach drei Runden sechs Schläge vor dem US-Amerikaner Scott Parel. Das Birdie-Festival im Prestonwood CC in Cary in North Carolina in Zahlen: 62, 67, 65! Langer ist nach diesem Erfolg auch wieder die Nummer 1 der Schwab Cup Money List.

Der Deutsche lieferte bei der prestigeträchtigen SAS Championship mit insgesamt 22 unter Par an den drei Wettkampftagen ein wahres Birdie-Festival – neun Birdies spielte er allein auf den letzten zehn Spielbahnen der ersten Runde – und brachte nach Runden von 62, 67 und 65 Schlägen (Gesamt 194), einen letztendlich ungefährdeten Sieg ins Clubhaus. Das Ergebnis bedeutete Turnierrekord für den Ausnahmegolfer, der das Event schon 2012 für sich entscheiden konnte.

Bernhard Langer beweist damit vor den drei Finalveranstaltungen in den kommenden Wochen nicht nur seine ausgezeichnete Form, sondern er hat auch die Spitzenposition in der PGA Tour Champions Jahreswertung zurückerobert. Der mittlerweile 61-Jährige aus dem bayrisch-schwäbischen Anhausen reist damit als einer der Top-Favoriten um den Charles Schwab Cup zur Dominion Energy Charity Classic, die bereits Ende dieser Woche in Richmond, Virginia ausgetragen wird.

Ergebnisse >>>