Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

World Cup: Platz 2 für Alex Cejka und Martin Kaymer

News

02. Oktober 2011

von

files/img/aktuellesPGA/2011Quartal4/kaymerANDcejka590.jpg

Sensationeller Erfolg für das deutsche Team beim Wold Cup of Golf: Bei der 56. Austragung des Wettbewerbs belegten Alexander Cejka und Martin Kaymer im chinesischen Hainan einen exzellenten 2. Platz.

Hainan/China (mat) – Mit gesamt 22 unter Par (65, 71, 61, 69) mussten die beiden Professionals der PGA of Germany am Ende nur dem Duo aus den USA den Vortritt lassen, Matt Kuchar und Gary Woodland kamen mit 24 unter Par ins Clubhaus. Schlaggleich mit Deutschland beendeten auch die beiden Engländer Ian Poulter und Justin Rose das Turnier auf Platz 2.

"Wir freuen uns sehr über den geteilten zweiten Platz und damit unser bestes World-Cup-Ergebnis", sagte Alex Cejka nach der Finalrunde. "Eigentlich war sogar der Sieg drin, aber wir haben auf der Runde doch den einen oder anderen Schlag liegen lassen. Es hat trotzdem Spaß gemacht, und wir sind stolz, für unser Land zu spielen. Und eine Vize-Weltmeisterschaft ist ja auch nicht schlecht." Mit einem Weltklassespieler wie Martin zu spielen, so Cejka weiter, sei "immer toll, denn er ist auch menschlich ein super Typ. Es war unser vierter Auftritt beim World Cup und wir haben uns wieder prächtig ergänzt.“

Auch Martin Kaymer war voll des Lobes über seinen Spielpartner: "Alex hat in dieser Woche wirklich gut gespielt und heute unser Spiel zusammen gehalten. Ich würde mich freuen, wenn wir auch in den nächsten Jahren bei diesem Event zusammen antreten würden“, so der Weltranglisten-Vierte nach der Siegerehrung. Endergebnis