Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Der eigene Golfplatz im Garten

News

PGA Poolpartner Private Greens

27. September 2016

Das eigene Golfgrün vor der Haustür? Das Team rund um Volker Sternberg vom PGA Poolpartner Private Greens macht's möglich.

von

Was hat Anja Monke mit dem Fußballstar Ruud Gullit und Sportmoderator Matthias Opdenhövel gemeinsam? Sie alle lieben das Golfspielen so sehr, dass sie auch zu Hause davon nicht genug haben können. Deshalb ließen sie sich Kunstrasen-Grüns von Volker Sternberg im Garten installieren. Auch wenn die Zeit einmal fehlt 18 Bahnen zu spielen, kann auf den absolut authentischen Anlagen des PGA-Poolpartner Private Greens zuhause geübt werden. Da bleibt der Traum vom eigenen Golfgrün kein Traum mehr:

Sportmoderator Matthias Opdenhövel setzt auf Private Greens

 

"Früher habe ich über Golf gelacht, inzwischen bin ich auf einem guten Weg süchtig nach diesem Sport zu werden. Aber dank des „Private Greens“ kann ich mir jeden Tag meine Dosis Golf zu Hause holen."

 -Matthias Opdenhövel

 

Doch nicht nur Privatkunden nutzen das Angebot: Neben über 850 nicht-öffentlichen Anlagen zählen zahlreiche Profigolfer wie z.B. Robert-Jan Derksen (zweifacher European Tour-Sieger) auf die pflegeleichte Kunstrasen-Variante. Selbst komplette 6- und 9-Loch Kurse und die „Allianz Golf Arena“ im GC St. Leon-Rot, das wahrscheinlich größte und professionellste Indoor-Leistungszentrum der Welt, sind mit dem synthetischen Gras ausgestattet.

Auch namenhafte Clubs wie der GC München Eichenried, GC Falkenstein, GC Berlin Wannsee, Kölner Golfclub Widdersdorf, GC Lärchenhof und viele mehr vertrauen auf Sternberg. "Unsere Golfgreens sind von den besten Bahnen der Welt nicht zu unterscheiden. Sie sind absolut naturgetreu, in manchen Fällen sogar noch besser. Wäre dies nicht der Fall, hätten wir hiermit nicht angefangen", schließt der Inhaber, „Dafür bin ich selber zu viel Golfspieler."

Absolut authentisch: Private Greens Augusta Pro Green

Der große Renner im Sortiment: Das Augusta Pro Green. Die aus speziell für den Golfsport entwickelten Kunstrasen bestehenden Golfgreens sind absolut authentisch und können speziell an jeden Garten angepasst werden. Beliebige Größen, kaum Pflege, 365 Tage bespielbar, einstellbare Geschwindigkeiten, keine Pitchmarken und eine realistische Ballreaktion, selbst beim Pitch aus 100 m, sind die großen Vorteile vom „Private Greens Augusta Pro Green“.

Die 32 mm hohen Kunstrasenfasern haben Eigenschaften wie natürliche Grashalme. Nach der Installation wird dieser Rasen mit 2 speziellen, 100 % gerundeten Silikaten, aufgefüllt (ca. 38 kg pro qm). Das Ziel: perfektes „Impactverhalten, beste Ballreaktionen, niedrigsten Pflegeaufwand und höchste Lebensdauer. Dieses Green, professionell eingebaut, bespielt sich wie ein natürliches, wird allerdings erst ab einer Fläche von 60 qm empfohlen um unterschiedliche Brakes mit einbauen zu können.

Ach ja, belastbar sind die Greens auch:

 

Sichern Sie sich jetzt 5 % Rabatt mit dem Code 680687 oder fordern Sie als Fully Qualified Golfprofessional einen eigenen Code an unter info@private-greens.de.

Und so entsteht ein neues „Private Green“ (siehe Fotostrecke):

Das vorhandene Erdreich wird ca. 25 cm ausgekoffert. Die Fläche wird dann schon mit entsprechenden „Brakes“ voronduliert. Hier werden dann insgesamt 22 cm Mineralschotter in unterschiedlichen Körnungen eingebaut, verdichtet und fertig onduliert. Die Fläche muss trittfest und wasserdurchlässig sein und hat schon die letztendliche Form und Ondulation des Greens.

Auf dem Unterbau wird dann die Fläche des Greens gezeichnet und die Lochpositionen festgelegt. Hier werden dann die Edelstahlhülsen (PG Cupsystem 2.0) im Boden für die späteren Cups eingebaut. Hierauf wird dann das „Private Greens Augusta Pro Green“ verlegt, an den Stößen verklebt und auf Form geschnitten.

Am Rand wird nun das Vorgrün „Private Greens Augusta Pro Fringe“ in einzelnen Segmenten angelegt, passend geschnitten und ebenfalls mit den Stößen des „Private Greens Augusta Pro Green“ verklebt. Danach werden mit Motorbesen die Fasern in die „Anti-Flugrichtung“ aufegbürstet und aufgesplisst. In mehreren Arbeitsgängen wird hier dann das Infill „Private Greens Augusta Pro Greenfill“ mit ca. 30 kg pro qm eingebürstet. Dieses Greenfill ist KEIN herkömmlicher Quarzsand, sondern ein absolut staubfreies, gewaschenes und getrocknetes rundes Silikat, welches unbedingt erforderlich ist um dauerhaft das Impactverhalten beim Anspielen zu gewährleisten. Besonders für den „Biss“ beim „Backspinn“ .

Dann erfolgt eine Zwischenabwalzung um die spezielle Faser in eine „Sollbiegung“ zu bringen. Danach wird das das sehr spezielle „„Private Greens Augusta Pro TopDress“ mit ca. 8 kg pro qm eingebürstet und per Hand gleichmäßig verteilt. Dieses speziell angefertigte TopDress hat die gleichen Eigenschaften wie das Greenfill, ist jedoch grün/schwarz eingefärbt um dem Green die natürliche Optik zu geben. Nach diesem Arbeitsschritt wird das Green sehr lange mit einer Walze (ca. 750 kg) auf eine Spielgeschwindigkeit von ca. 10 Stimpmeter eingestellt. Zum Schluss werden dann die höhenverstellbaren Cups in die am Anfang eingesetzten PG-Edelstahlhülsen eingesetzt.

Mehr Informationen finden Sie auf der Poolpartner-Seite und auf der Homepage von Private Greens >>>