Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Smart2Move

Die Firma Smart2Move, welche in Basel (Firmensitz) und in Austin (Texas, US) ansässig ist, ist auf das Analysieren der menschlichen Bewegungsabläufe im Golfsport spezialisiert. Die Firma entwickelt innovative Tools zur Verbesserung sportlicher Leistungen. Diese Lösungen gibt es sowohl für Profis als auch für Anfänger.

Dank ihrem Ingenieurteam, welches seit über 20 Jahren auf das Analysieren des Gehens, der Haltung, des Gleichgewichts und der Rehabilitation spezialisiert ist, wurde 2004 die erste intelligente Einlegesohle auf den Markt gebracht. Dank dieser Erfahrung konnte es sich das nötige Fachwissen aneignen, um das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Dank der Weiterentwicklung der Wireless-Technologien und dem Aufkommen von Smartphones und Tablets entwickelt Smart2Move seit über 2 Jahren benutzerfreundliche Systeme, die auf das Golftraining besser abgestimmt sind. Die Produkte sind mobil und tragbar konzipiert. SmartBalance Pro wiegt gerade einmal 5 kg. Um von diesen Innovationen zu profitieren, steht eine Applikation zur Verfügung, für SmartBalance Pro auf dem iPad und für SmartBalance Light auf dem iPhone.

Die Entstehungsgeschichte von SmartBalance Pro

SmartBalance Pro ist die Adaption eines Kraftplattformsystems, welches ursprünglich im medizinischen und wissenschaftlichen Bereich entwickelt wurde und dank eines renommierten Sportbiometrikers in Frankreich Mitte der 2000-Jahre an den Golfsport adaptiert wurde.

Mehr 

 

Ein leistungsfähiges Tool

SmartBalance Pro ist ein auf dem Boden angebrachtes Kraftmessgerät, das mit hoch präzisen Kraftsensoren mit einer grossen Amplitude und hohen Auflösung ausgestattet ist. Die Verwendung von zwei Plattformen ermöglicht auch exakte Informationen über die Kräfteverteilung im gesamten Körper. Die Kraftplattformen sind mit der neuesten Bluetooth 4.1-Technologie verbunden, die eine Datenübertragung in Echtzeit und mit hoher Frequenz erlaubt. So haben Sie die Daten Ihrer Haltungsabläufe in Echtzeit auf Ihrem Tablettdisplay, synchronisiert mit dem Hochgeschwindigkeitsvideo Ihres Tablets (120 Bilder pro Sekunde). Die Software für SmartBalance Pro ist eine für iPads* entwickelte Einzel-App. *(Mindestanforderungen: iPad Air 2, iPad Pro)

Ein professionelles System für alle

Das System SmartBalance Pro wurde als mobiles und leicht zu transportierendes Tool entwickelt. Es passt in einen Kabinenkoffer und wiegt gerade einmal 5 kg.

Dank seiner Wireless-Verbindung mit einem iPad kann das System SmartBalance Pro, welches mit einem per Mikro-USBKabel aufladbaren und mehr als 5 Tage haltenden Akku betrieben wird, auf jedem Übungsplatz, drinnen wie draussen, auf einer glatten, gewölbten oder geneigten Oberfläche installiert werden ... wo immer es Ihnen am geeignetsten scheint, mit den biomechanischen Daten der Bewegungsabläufe der Spieler zu arbeiten! Die Applikation SmartBalance Pro für iPads ist intuitiv und einfach zu bedienen. Es ermöglicht dem Coach oder seinem Schüler, Faktoren wie Gleichgewicht, Gewichtsverlagerung, Kraft und die Konstanz der Haltungsabläufe während des Schwungs zu analysieren. Dieses Messgerät zeigt, welche Schwungproblematik mit den Haltungsabläufen verbunden ist, und ermöglicht es, die Entwicklung der Spieler in einer Sitzung oder in einer ganzen Saison zu verfolgen. Dank seines Live-Modus kann der Spieler auf Biofeedbacks zurückgreifen, um einen Bewegungsablauf zu korrigieren und zu verinnerlichen und um seine Technik zu verbessern.

Ein Profi System für alle Kraftplattformsysteme wie SmartBalance Pro werden seit mehreren Jahren von zahlreichen Profispielern eingesetzt. Dies ermöglichte die Ermittlung von Referenzwerten, mit denen die Leistung der SmartBalance Pro-Nutzer besser analysiert werden können. So haben Spieler aller Leistungsstufen die Möglichkeit, schnellere Fortschritte zu machen und diese objektiv zu messen.

SmartBalance Pro

Übersichtliche Darstellung aller Messungen

Mehr 

 

Ein wichtiges Übungs und Lerntool

SmartBalance Pro misst das, was das Auge nicht sehen kann! Die Kraftanalyse ermöglicht es, die Parameter des körperlichen Gleichgewichts während des Schwungs zu analysieren, Kraft während des Bewegungsablaufs zu erzeugen und zu halten, Gewichtsübertragungs- und Rotationsfähigkeiten zu entwickeln und einen natürlichen und kontrollierten Schwung zu reproduzieren. Unabhängig vom Leistungsniveau des Spielers haben all diese Parameter einen permanenten Einfluss auf die Qualität des Schwungs. SmartBalance Pro ist eine Lernhilfe zur Verbesserung der Sensorik und Bewegungsabläufe, um einerseits seine Bewegungen zu optimieren und weiterzuentwickeln und andererseits Verletzungsrisiken vorzubeugen.

SmartBalance Light

SmartBalance Light misst die Gewichtsverteilung zwischen dem rechten und linken Fuss, aber auch die Position des Druckzentrums zwischen Ferse und Zehen an jedem Fuss. Mit der Smartphone-Videokamera des Nutzers synchronisiert, kann es seine Bewegungen und Gewichtsverteilung in Zeitlupe analysieren. Es kann auch prüfen, ob seine Daten im Leistungsnormbereich liegen, seine Bewegungsabläufe objektiv bewerten, speichern, vergleichen, übermitteln und per E-Mail oder soziale Netzwerke teilen. Das System erkennt mit einem externen Sensor automatisch seine Bewegungen und speichert automatisch die letzte Bewegung. Mit SmartBalance Light können nun alle überall und jederzeit auf ihre persönlichen Daten zugreifen.

SmartBalance Light ist komfortabel. Diese Sohle wurde speziell dafür entworfen, den Fuss stabil zu halten und die Haltung zu kontrollieren. Dank einer weichen und flexiblen Stütze unter dem Fuss kann sie auch Muskelermüdungen bei körperlicher Anstrengung wie beim Gehen verringern.

SmartBalance Light ist drahtlos. Diese Sohle funktioniert mit der neuesten Bluetooth 4.1-Technologie. Dies ermöglicht eine hohe und schnelle Datenübertragungsrate bei geringem Akkuverbrauch (bis zu 10 Stunden Betriebszeit).

SmartBalance Light analysiert. Für SmartBalance Light wurden spezielle Drucksensoren entwickelt. Sie wurden in die Sohle integriert, um den Druck unter jedem Teil des Fusses zu messen. Die Daten des Druckzentrums zwischen Ferse und Zehen (an jedem Fuss) werden automatisch angezeigt. Das Tool gibt auch Aufschluss über die Gewichtsverteilung zwischen dem rechten und linken Fuss.

SmartBalance Light erkennt automatisch. Um die Bewegungen automatisch zu erkennen und dann zu speichern, kann ein kleines externes und drahtloses Sensorgehäuse am Schnürsenkel oder an der Gurt des Spielers befestigt werden.

Kontakt:

Smart2Move
Sales Representative Germany

Andrew Greig

Tel.: 0173-7203139