pga.deTurniereAktuelle NachrichtenTurnier News
Mit ingesamt sechs Schlägen unter Par geht Titelverteidiger Nicholas Hubbard in Führung.
Mit ingesamt sechs Schlägen unter Par geht Titelverteidiger Nicholas Hubbard in Führung.

PGA Seniors Championship 2018

67! Nicholas Hubbard übernimmt die Pole Position

Nach Runde 1 teilten sich den ersten Platz der Ü50 Meisterschaft noch der Australier Paul Archbold und Mark Stevenson aus England, nun führt ein Anderer das Leaderboard an: Der Titelverteidiger Nicholas Hubbard (Essener Golfclub Haus Oefte) steigt vom dritten auf den ersten Platz auf. Im Golfclub Haus Bey führt Hubbard das Feld mit insgesamt 6 unter Par an.

von Sabrina Blassing - 12. Juni 2018 20:15

Nettetal – Nicholas Hubbard konnte in der heutigen Runde mit sechs Birdies an den Löchern 1,3,5,6,10 und 13 glänzen – bei nur einem Bogey an Bahn 7. An Tag 1 hatte der Engländer zwar ebenfalls sechs Birdies auf der Scorekarte notiert, musste jedoch auch drei Bogeys sowie ein Doppel-Bogey aufschreiben. Die Statistik spricht für den 54-Jährigen: Hubbard, der mit 14 die Liebe zum Golfsport entdeckte, ist seit drei Jahren für die Deutsche Meisterschaft der Senioren spielberechtigt. Bei drei Starts konnte er sich bereits zweimal den Titel sichern. Mit der 67 von Runde 2 übernimmt er die Spitzenposition von den bisherigen Führenden Paul Archbold und Mark Stevenson und strebt den dritten Gewinn an. Archbold (Golfclub am Seddiner See) spielte am Tag 2 Par und hält damit seinen Gesamtscore von 3 unter Par, welcher ihn auf den dritten Platz befördert. Sein Berufskollege, Mark Stevenson vom Golf- und Landclub Gut Rieden e.V., spielte 1 unter Par (71) und belegt damit Rang 2.

Auch bei den Super Seniors, der Wertung aller Professionals, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, gab es einen Wechsel an der Spitze. Der Engländer Keith Vince übernimmt nach einer 75er-Runde Platz 1 mit einem Gesamtergebnis von 10 über Par. Nach einer 81 rutscht Dr. Volker Bernhardt, welcher bis dato die Führung innehatte, auf Rang 3 ab.  

Der Finaltag der PGA Seniors Championship startet am Mittwoch um 08:30 Uhr. Nicholas Hubbard startet um 10:30 Uhr gemeinsam mit seinen Verfolgern Paul Archbold und Mark Stevenson von Tee 1.

Hier geht es zu den Ergebnissen von Runde 2 >>>

Zurück