Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Golfreise-Spezialisten und Traum-Destinationen

News

Neue PGA Poolpartner

14. Februar 2019

SAM Golftime ist neuer Poolpartner der Professional Golfers Association (PGA) of Germany. Der Golf-Reiseveranstalter und der Berufsverband des Professional Golf in Deutschland haben eine zunächst zweijährige Kooperationsvereinbarung geschlossen. Ebenfalls neu ist die Partnerschaft des Resorts „Costa Navarino“ in Griechenland mit der PGA of Germany. Schließlich hat die BMW AG die seit dem Jahr 2010 bestehende Kooperation mit der PGA of Germany einmal mehr verlängert. Und dies sind nicht die einzigen Neuigkeiten und Neuzugänge bei den Partnern und Poolpartnern der PGA.

von

München – „Bereits seit 2010 helfen wir als verlässlicher Reiseveranstalter ausschließlich Fully Qualified PGA Golfprofessionals bei der Organisation und Planung ihrer Golfreisen. Wir freuen uns, durch die neue Kooperation, insbesondere auch durch das Sponsoring der Teaching Pro Series, in einen noch engeren Dialog mit den Mitgliedern der PGA of Germany zu treten. Mit einem Team aus Reisespezialisten, die mit den anspruchsvollen Bedürfnissen von Gruppen vertraut sind, werden wir als kompetenter Poolpartner den PGA Golfprofessionals zur Seite zu stehen und sie bei der Umsetzung einer erfolgreichen Golfreise unterstützen“, so sich Stefanie Langer, Geschäftsführerin der SAM Golftime GmbH & Co. KG.

Das Hamburger Reiseunternehmen hat sich erstklassigen Service als oberste Priorität auf die Fahnen geschrieben. Dies beginnt bei der Beratung zum Reiseziel und geht über die Erstellung von hochwertigen Reiseausschreibungen bis hin zu Reservierungen von Hotels, Startzeiten, Transfers und sonstigen gewünschten Leistungen. Neben der Kooperation als Poolpartner tritt SAM Golftime ab 2019 auch als Titelsponsor der PGA-Turnierserie für Golflehrer auf. In diesem Jahr finden die Events der „SAM Golftime PGA Club Pro Series“ im Lübeck-Travemünder Golf-Klub (15./16. Juli), im Golfclub Castrop-Rauxel (19./20. August) und im GC Holledau (16./17. September) statt (www.samgolftime.com).

Costa Navarino: PGA Winterbase bis 2021

Neu in den Reihen der PGA Partner ist auch „Costa Navarino“. Das griechische Resort hat sich in den vergangenen Jahren einen exzellenten Namen als Golfdestination gemacht. Vom Verband für globalen Golftourismus IAGTO etwa wurde die Costa Navarino als bestes „Europäisches Golf Resort des Jahres 2017“ gekürt. Die Signature Golfplätze, gestaltet von Bernhard Langer und Robert Trent Jones Jr., begeistern Spieler aller Handicapklassen. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der PGA of Germany. Von Beginn an ist der deutsche Markt für uns sehr wichtig gewesen. Deutsche Urlauber bilden einen großen Anteil unseres Gästeaufkommens. Unser Resort ist auch eine hervorragende Destination für PGA Golfprofessionals, was der jährlich steigende Zuspruch beweist. So war es naheliegend, uns als offizielle PGA Winterbase zu bewerben. Wir sind der Überzeugung, dass wir viele Professionals begeistern werden“, so Nuno Sepulveda, Golf Director in Costa Navarino (www.costanavarino.com). Die Vereinbarung mit dem Top-Resort gilt zunächst für drei Jahre bis Ende 2021.

Bis zu eben diesem Zeitpunkt haben die PGA of Germany und Golfreisen-Spezialist golf.extra ihre langjährige Partnerschaft verlängert. Die Kooperation als offizieller PGA Reisepartner und als PGA Poolpartner wird bis zumindest Ende 2021 fortgeführt, womit das Unternehmen von Golfprofessional und Reise-Profi Ergül Altinova zu den langjährigsten und treuesten Partnern der PGA of Germany gehört (www.golf-extra.com).

Einmal mehr verlängert auch die BMW AG ihr Engagement als Partner der PGA of Germany: Der Münchner Automobilkonzern gehört weltweit zu den größten Sponsoren im Golf und ist der PGA of Germany bereits seit 2010 partnerschaftlich verbunden. BMW bleibt Poolpartner und Offizieller PGA Automobilpartner. „Die langfristige Kooperation mit einem wichtigen Partner wie BMW bestätigt, wie erfolgreich das Konzept der Poolpartnerschaft verläuft. Wir sind sehr glücklich darüber, weiterhin eng mit BMW zusammenarbeiten zu dürfen", so Rainer Goldrian, Geschäftsführer der PGA of Germany (www.bmw.de). Ebenso hat die Acushnet GmbH, welche die Marken Titleist und FootJoy unter ihrem Dach vereint, die Zusammenarbeit mit der PGA of Germany verlängert. Titleist (www.titleist.de) ist die führende Ballmarke auf den Profi-Touren und hat sich im Markt eine überragende Akzeptanz sowohl bei Professionals als auch bei Spitzen-Amateuren erarbeitet. Auch FootJoy (www.footjoy.de) gilt als hervorragende Traditionsmarke für Schuhe, Handschuhe und modische Golfbekleidung.

TrackMan & Golf Surprize

Die Firma TrackMan liefert mit ihrem gleichnamigen Gerät zur Schwunganalyse Radar- und Videodaten aus einer Hand. Neun der Top Ten „Teacher of the Year 2017” der PGA of Germany vertrauen laut TrackMan auf die hochmodernen Launch Monitore. Während das Unternehmen bereits seit 2016 den Status „Offizieller Ausrüster der PGA of Germany“ innehat, wurde die Kooperation zu Jahrensbeginn 2019 auf eine Poolpartnerschaft erweitert (www.trackman.com). Last not least ist seit 1. Januar 2019 die Firma „Golf Surprize“ neuer Poolpartner der PGA of Germany. Golf Surprize ist ein Spielsystem, das sowohl Golfspielern die Möglichkeit bietet, zusätzliche Preise zu gewinnen, als auch den Golfanlagen die Chance ermöglicht, ihre Umsätze im Bereich Pro-Shop, Gastronomie und Golfschule zu erhöhen, sowie den Golflehrern die Chancen einräumt, neue Käuferschichten anzusprechen (www.golfsurprize.com).

Sowohl zahlreiche neue Kooperationen als auch die Verlängerung langfristiger Partnerschaften bestätigen den nachhaltigen Erfolg der Poolpartnerschaft. Weitere Informationen zu den Partner der PGA of Germany sind hier verzeichnet.

Leiter Kommunikation
PGA of Germany e.V.
Professional Golf AG
 

Matthias Lettenbichler

089-179588 55
Mobil: 0172-8134700
Leiter Kommunikation
PGA of Germany e.V.
Professional Golf AG
 

Matthias Lettenbichler

089-179588 55
Mobil: 0172-8134700