Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Cowan und Popov für U.S. Open qualifiziert

News

U.S. Women’s Open 2016

27. Mai 2016

Olivia Cowan und Sophia Popov konnten sich in der Qualifikation durchsetzen und spielen im Juli auf den U.S. Women's Open.

von

England/USA - Die beiden deutschen Proetten konnten sich gegen starke Konkurrenz behaupten und spielen zum ersten Mal in Ihrer Karriere auf den U.S. Women’s Open, die in diesem Jahr im CordeValley Golf Club in Kalifornien stattfinden wird.

Sophia Popov vom GC St. Leon-Rot gelang ein zweiter Rang im Canoe Brook Country Club in New Jersey. Zwei Runden á 71 Schläge reichten der 23-Jährigen aus um sich für das wichtigste der fünf Damen-Majors zu qualifizieren. Bereits vor Beginn der ersten Runde wusste Popov, dass ihr ein knappes Unter-Par-Ergebnis schon zum Einzug genügen sollte, und trotz schwieriger Wetterverhältnisse konnte sie dieses erreichen. Mehr zu Sophia Popov >>>

Auch Olivia Cowan erzielte ein Spitzenresultat: 140 Schläge in zwei Turnierunden benötigte die 20-Jährige, die im vergangenen Jahr die Rangliste der LET Access Series gewinnen konnte, auf dem Par-72 Platz des Buckinghamshire Golf Club in der Nähe von London. Cowan lag damit nur einen Schlag hinter der Erstplatzierten Jade Schaeffer auf dem geteilten zweiten Rang. "Es fühlt sich toll an, das geschafft zu haben. Ich bin in meinem ersten Jahr auf der Tour und habe bisher noch kein Major gespielt. Das wird also meine Premiere und ich bin wirklich aufgeregt", so die Spielerin des National Team Germany, deren Vater Andrew als Head-Pro im Golfclub Weserbergland arbeitet. Mehr zu Olivia Cowan >>>

Doch die Beiden sind nicht die einzigen deutschen Teilnehmerinnen der U.S. Women’s Open, welche vom 7. bis 10. Juli stattfinden werden: Auch die beiden Solheim Cup-Spielerinnen Sandra Gal und Caroline Masson werden im Santa Clara Valley um den Sieg kämpfen.

Hier geht’s zu den Ergebnissen aus New Jersey >>>

Hier geht’s zu den Ergebnissen aus Buckinghamshire >>>