Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Final Stage: Drei Deutsche kämpfen um die Tourkarte

News

10. Dezember 2010

von

files/img/aktuellesPGA/FlorianFritsch590.jpg

Girona/Spanien (mat) – Endphase der Qualifying School für die European Tour 2011: Nach vier Runden im PGA Catalunya Resort im spanischen Girona haben drei Deutsche den Cut überstanden. Florian Fritsch (Foto), Maximilian Kieffer und Bernd Ritthammer kämpfen nun noch bis Freitag um die Spielberechtigung in der höchsten europäischen Spielklasse. Am Ende der über sechs Runden ausgetragenen Final Stage der Q-School erhalten die besten 30 Spieler Kategorie 11 auf der European Tour 2011. Damit sind sie voraussichtlich bei der Mehrzahl der Turniere spielberechtigt. Insgesamt überstanden 70 Spieler den Cut (-3). Wer nach sechs Runden außerhalb der Top 30 abschließt, erhält Kategorie 14 auf der European Tour, die nur marginales Spielrecht bringt, aber Kategorie 7 auf der Challenge Tour, was dort vollem Startrecht entspricht. Live Scoring

Für Max Kramer, Benjamin Miarka und Nicolas Meitinger war nach vier Runden in Spanien Endstation, sie belegten die Plätze 90, 112 und 133. Das bringt ihnen theoretisch Kategorie 12 auf der Challenge Tour, ist für keinen aber eine Verbesserung: Meitinger hat als Nummer 69 der Endrangliste 2010 Kategorie 8 bereits sicher, Miarka und Kramer erhalten über ihre Top-5-Position auf der EPD Tour 2010 einen Platz in Kategorie 10 der Challenge Tour 2011.