Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Stephan Gross führt nach Runde eins

News

HDI German PGA Championship 2015

24. August 2015

Heute Morgen 7:30 Uhr startete die Deutsche Meisterschaft der PGA-Professionals. Nachdem die ersten 18 Löcher gespielt sind, führt Stephan Gross vom Golfclub St. Leon-Rot mit 5 unter Par. Ihm folgen gleich sieben Spieler, die jeweils einen Schlag mehr benötigten. Ein starkes Teilnehmerfeld kämpft um den Titel des besten deutschen Professionals.

von

Bergheim-Fliesteden − „The course is yours“, mit diesen Worten verabschiedete Starter Bernd Kraft wie gewohnt die Spieler an Bahn 1 in die erste Runde der HDI German PGA Championship. Nach leichtem Regen in der Nacht konnten die Spieler unter strahlendem Sonnenschein auf dem Par 72-Platz des Golfclub Am Alten Fliess vor den Toren Kölns in das Turnier starten. Stephan Gross begann seine Runde um 8:05 Uhr auf Bahn 10, zusammen mit Dominik Pietzsch und Torsten Giedeon, World Cup of Golf-Sieger 1990 (mit Bernhard Langer). Sechs Birdies gelangen Gross, nur einen Bogey musste der 27-jährige auf seiner Scorekarte verzeichnen. Er hatte sich mittags die Führung von Marcel Ohorn (Berliner GC Stolper Heide) sichern können. Der 19-jährige Ohorn, welcher im letzten Jahr Deutscher Amateur-Meister wurde, teilt am Ende des Tages den zweiten Rang mit sechs weiteren Spielern: Sven Cremer, Max Kramer, Daniel Wünsche, Benedict Staben, Sascha Schmidt und Sebastian Schrödl, alle mit jeweils 4 unter Par.

Aber die Konkurrenz ist groß: 148 Namen stehen auf der Startliste aufgeteilt in 2 Draws, darunter viele ehemalige Sieger: Maximilian Glauert beispielsweise gewann im letzten Jahr die Meisterschaft in Gleidingen, heute schlägt der 29-jährige um Viertel vor 1 zusammen mit Steffen Kefer und Bernhard Neumann ab. Auch in diesem Jahr möchte er sich den begehrten Titel wieder sichern.

Aber Glauert ist nicht der einzige ehemalige Champion, auch Daniel Wünsche, Christoph Günther oder Sebastian Buhl, welcher in diesem Jahr bereits das dritte Turnier der H&H Golf PGA Club Professional Series im oberpfälzischen GC Schwanhof für sich entscheiden konnte, gewannen die Trophäe schon einmal.
Ein weiterer Teilnhemer ist Philipp Mejow: Der Berliner ist aktuell der Führende der Pro Golf Tour of Merit 2015 und steht vor dem Aufstieg in die Challenge Tour. Dort spielen aktuell bereits mehrere der Championship-Teilnehmer wie Max Kramer oder Sean Einhaus..

Die nächste Runde beginnt Dienstag, den 25.8., um 7:30 Uhr wenn die Professionals WIlliam Griffiths, Martyn Robinson und Johannes Horcher an Loch 1 abschlagen. Der Flight von Stephan Gross folgt um 13:05 Uhr auf derselben Bahn. Wer das Turnier live verfolgen möchte, kann dies vor Ort, der Eintritt ist frei, oder über den Twitter-Account der PGA of Germany.

 

Die aktuellen Ergebnisse gibt es wie gewohnt hier im Livescoring >>>