Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Wegen Corona: Senioren-DM abgesagt

News

German PGA Seniors Championship 2020

28. April 2020

In der Saison 2020 werden voraussichtlich keine German PGA Seniors Champions ermittelt: Wie die PGA of Germany heute in München bekanntgegeben hat, wurde die German PGA Seniors Championship 2020 ebenso abgesagt wie die DM der Super-Seniors und das den beiden Turnieren vorgeschaltete ProAm.

von Matthias Lettenbichler

München/Nettetal –Die German PGA Championship 2020 für Ü50-Spieler und Ü60-Super-Seniors war ursprünglich für 15. bis 17. Juni im Golfclub Haus Bey in Nettetal vorgesehen, das ProAm sollte am 14. Juni ausgetragen werden. Doch die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen eine Durchführung zumindest zu diesem Zeitpunkt unmöglich. Selbst wenn es bis dahin grundsätzlich wieder möglich sei, Golf zu spielen, wäre die Umsetzung einer solchen Turnierveranstaltung zu diesem Zeitpunkt noch völlig ungewiss, so die PGA of Germany heute in München.

"Zwar haben die ersten Golfclubs bereits ihre Pforten geöffnet, aber es wird voraussichtlich noch einige Zeit dauern, bis wieder ein Turnierbetrieb stattfinden kann; nicht zuletzt, da wir ja auch von der Öffnung von Hotels und Gastronomie-Betrieben abhängig sind", so Angelika Wördehoff, Turnier-Chefin der PGA of Germany. "Sollten sich in den kommenden zwei Monaten die Umstände so ändern, dass ein Turnier durchgeführt werden kann, der Platz uns zur Verfügung steht und auch entsprechende Hotelkapazitäten vorhanden sind, werden wir einen neuen Termin bekannt geben."

Eine kleine Hoffnung gibt es also noch, dass die erfahrendsten unter den Spielern der PGA of Germany in diesem Jahr doch noch die mächtigen Siegertrophäen in den Himmel über Schloss Haus Bey stemmen dürfen.