Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Xander Schauffele gewinnt PGA Tour Championship

News

PGA Tour

25. September 2017

Der eine ist seit 1972 Mitglied, gelernter Golflehrer und mehrfacher Major- sowie Ryder Cup Sieger. Der andere spielt seine erste Saison auf der PGA Tour, gewann dort bisher einmal und ist erst seit diesem Jahr Mitglied der PGA of Germany. Was beide gemeinsam haben? Sie sicherten sich am Wochenende auf den US-amerikanischen Touren wichtige Siege.Bernhard Langer gewann zum fünften Mal in dieser Saison, Xander Schauffele zum zweiten Mal. Schauffele überraschte sogar durch den Sieg der PGA Tour Championship.

von Christian Langer

Atlanta/Georgia – Xander Schauffele gilt als sicherer Kandidat für den Rookie of the Year Award. Nachdem er sich bereits den Titel der Greenbrier Classic 2017 in seiner ersten Saison auf der PGA Tour sichern konnte, zog der 23-Jährige bei der BMW Championship spektakulär mit sechs unter Par auf den letzten sechs Löchern in das letzte FedExCup Playoff ein.

Dort konnte das PGA-Neumitglied in der vierten Runde auf dem East Lake GC in Atlanta die Führung übernehmen, und gewann nach Runden von 69, 66, 65 und 68 Schlägen (gesamt -12) das Tour Finale, einen Schlag vor Justin Thomas. Für den Sieg bekam Schauffele neben 1.575 Millionen Dollar Preisgeld auch den Sonderbonus für Platz drei der Saisonwertung, hinter Gesamtsieger Justin Thomas und Jordan Spieth.

Ein fantastisches Jahr für Tour- und PGA of Germany-Rookie Xander Schauffele!

Bernhard Langer feiert Sieg #5

Von ihm ist man zwar Rekord-Ergebnisse gewohnt, aber in dieser Saison überrascht Bernhard Langer mit enormen Spitzenleistungen auf der Senioren Tour PGA Tour Champions. Bei der Pure Insurance Championship im Pebble Beach Golf Links gewann der Anhausener bereits sein fünftes Saison-Turnier, was ihm bisher erst zweimal gelang, ebenso wie die 3.000.000 Dollar Preisgeldmarke zu knacken. Diese bisherigen Rekorde sind nun, ebenso wie der neunte Gesamtsieg in zehn Jahren auf der Tour, in Sichtweite.