Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

In Bayern und Baden-Württemberg: Golf wieder ab 11. Mai

News

Markus Söder stellt Zeitplan vor

05. Mai 2020

Bayern öffnet die Golfanlagen ab 11. Mai 2020, die Außenbereiche von Restaurants ab 18. Mai, die Innenbereiche der Gastronomie dann ab dem 25. Mai. Hotels dürfen ab 30. Mai den Betrieb wieder aufnehmen. Das gab Ministerpräsident Markus Söder am 5. Mai in einer Live-Pressekonferenz bekannt. Und auch Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, hat am Dienstag erklärt: Sport im Freien, darunter auch Golf, ist ab kommender Woche wieder erlaubt!

von Matthias Lettenbichler

München – Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder sieht im vorgestellten Zeitplan auch eine "Blaupause" für ganz Deutschland; die Vorgehensweise sei "bewusst vorsichtiger als in anderen Bundesländern" aber unter anderem auch abgestimmt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Ausgangssperre in Bayern gilt bereits ab dem 6. Mai nicht mehr.

Winfried Kretschmann sagte, man habe die Behörden angewiesen, ab 11. Mai "kontaktlosen Outdoorsport" wieder zu erlauben, dazu zähle auch Golf und Tennis.