Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Karriere im Golfmarkt

News

Zoom-Radioshow mit drei erfolgreichen PGA Golfprofessionals

09. Februar 2021

Welches ist der richtige Weg? "Karriereplanung: Mein Weg in die Zukunft" heißt ein Online-Seminar der PGA of Germany am 15. und 16. Februar. PGA Golfprofessional Oliver Neumann, PGA Vorstandsmitglied, Ausbilder, Prüfer und Master-Professional, zeigt jeweils abends von 19 bis 22 Uhr auf, welche Karrieremöglichkeiten Fully Qualified PGA Golfprofessionals haben und welch breite Palette an Berufen und Tätigkeiten ihnen offensteht. Dabei interviewt er unter anderem auch drei erfolgreiche PGA Kollegen und befragt sie nach ihren Tipps für eine Karriere im Golfmarkt.

von Matthias Lettenbichler

München – Das Online-Seminar auf der Plattform Zoom soll an eine interaktive Radioshow angelehnt sein. Zunächst unterhält sich Moderator Oliver Neumann mit seinen PGA-Kollegen und interviewt sie; im Laufe des Gesprächs können dann auch alle Teilnehmer:innen Fragen stellen.

Mit dabei sind Miriam Hiller, Sportdirektorin des G&LC Berlin-Wannsee, Rossini Postiglione, Clubmanager des Freiburger GC sowie Martin Westphal, Geschäftsführer des Märkischen GC Potsdam.

Die Teilnehmer:innen sollen einen Eindruck davon bekommen, welchen Werdegang diese erfolgreichen PGA Golfprofessionals durchlaufen haben. Aus den Gesprächen zwischen Moderator Oliver Neumann und den Gästen kristallisiert sich im Idealfall heraus, welche Kompetenzen mit den jeweiligen Aufgaben verbunden sind, welche es mitzubringen gilt, und welche hinzugewonnen werden.

"Was würdest Du heute anders machen?"

Die drei PGA Golfprofessionals beantworten Fragen zu ihrem beruflichen Werdegang, zu ihrer Ausbildung und ihrer aktuellen Arbeit. Oliver Neumann stellt Dinge wissen wie "Welches sind die TOP 5 Kompetenzen, die Du für Deine Arbeit benötigst?", "Was würdest Du Deinem jüngeren Ich raten, was würdest Du heute anders machen?", "Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?", "Welche beruflichen Ziele verfolgst Du heute?" oder auch ""Wie nützlich war Deine Ausbildung zum PGA Golfprofessional für Deine Karriere und für Deine heutigen Aufgaben?"

Die offizielle Anmeldefrist für das Abendseminar "Karriereplanung: Mein Weg in die Zukunft" ist zwar schon verstrichen, doch es gibt noch freie Plätze, und wer erfahren will, welch blendende Karrieremöglichkeiten aktive Fully Qualified PGA Golfprofessionals haben, ist herzlich willkommen. Anmeldung im Bereich MyPGA.