Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

PGA Business Day

News

„Von WhatsApp ins Metaversum“: Hochkarätiger Impulsvortrag beim PGA Business Day im Golf- und Land-Club Köln

04. August 2022

Nächste Runde und nächste Premiere der PGA Business Division: Am Montag, 29. August, sind die Mitglieder der neuen PGA Business Division herzlich zum „PGA Business Day“ im Golf- und Land-Club Köln in Bergisch-Gladbach eingeladen. Gastredner beim Impulsvortrag ist der Top-Referent und Keynote Speaker Prof. Dr. Michael Bernecker; der Marketing-Experte referiert zum Thema „Von WhatsApp ins Metaversum“. Meldeschluss ist am 22. August, das „Startgeld“ beträgt 49 Euro.

von Matthias Lettenbichler

Bergisch-Gladbach – Los geht’s am 29 August um 9:30 Uhr mit einem Welcome-Frühstück im Clubhaus, anschließend stellt Clubmanager Achim Lehnstaedt kurz den renommierten Golfclub vor, ehe Prof. Dr. Michael Bernecker um 10:30 Uhr seinen Impulsvortrag beginnt. Um 11:30 Uhr ist ein Light Lunch geplant, und um 12:30 Uhr starten die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer 18-Löcher-Runde auf dem bekannten und normalerweise nur seinen Mitgliedern vorbehaltenen Meisterschaftsplatz, auf dem kein Geringerer als der damals 17-jährige Bernhard Langer im Mai 1975 die Nationale Offene Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte.

Anmeldungen sind noch bis 22. August möglich, der Kostenbeitrag von 49 Euro beinhaltet Frühstück und Lunch, den Impulsvortrag und die Golfrunde sowie natürlich das Networking mit den Kolleginnen und Kollegen der PGA Business Division den ganzen Tag über. Anmeldung im Bereich MyPGA der Website der PGA of Germany.

Prof. Dr. Michael Bernecker

Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Seit mehr als 20 Jahren begleitet er die Entwicklung der Digitalisierung als Unternehmer, Berater und Speaker. Sein unternehmerisches Profil hat er sich als Gründer sowie Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Unternehmen angeeignet.

Als Professor für Marketing lehrt Michael Bernecker seit mehr als 20 Jahren an verschiedenen Hochschulen und Universitäten. Seit 2021 leitet er den innovativen Fern-Studiengang Online Marketing (B.A.) und den MBA Digital Marketing an der Mobile University. Mehr unter www.michaelbernecker.de.

Ablauf:

  • 09.30 Uhr Welcome & Frühstück
  • 10.00 Uhr Kurze Vorstellung des Golfclubs
  • 10:30 Uhr Impulsvortrag von und mit Prof. Dr. Michael Bernecker
  • 11.30 Uhr Light Lunch
  • ab 12.30 Uhr Startzeiten auf dem Platz
  • Nach der Golfrunde gemeinsamer Ausklang