Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

VIDAR goes black

News

PGA Lizenznehmer VIDAR

06. Oktober 2016

Die Golf-Impact Serie des PGA Lizenznehmer VIDAR wird um drei weitere Modelle erweitert. Das Ziel: Uhren die den Anforderungen eines Golfprofis gerecht werden.

von

Mit 5 Modellen ist die Schweizer Traditions-Uhrenmarke VIDAR an den Start gegangen, um stil- und qualitätsbewussten Golfern eine mechanische Uhr zu bieten, die nicht nur sportliche Eleganz besitzt, sondern auch den extremen Belastungen auf dem Goldplatz standhält.

Automatikuhren beim Golfen zu tragen ist riskant, da enorme Fliehkräfte und Erschütterungen einwirken. Anders bei den „Golf Impact“ Modellen von VIDAR, deren Automatikwerk durch eine spezielle Dämpfung gegen Stöße und Schläge immunisiert wurde.

15 Professionals kamen dieses Jahr in den Genuss, eine VIDAR Uhr eine ganze Saison lang zu testen und die Meinungen dazu waren eindeutig: Endlich eine schöne Uhr, die ich nicht zum Golfspielen abnehmen muss!

Und darin unterscheidet sich VIDAR auch maßgeblich von anderen Luxusmarken, denn VIDAR verzichtet auf technische Spielereien und stellt das Design und die Robustheit der Uhren in den Vordergrund. Also „keine Golfuhr, sondern eine Uhr für Golfer.“

Mit der neuen Version in schwarzer PVD Beschichtung verfolgt VIDAR diesen Weg nun konsequent weiter. Erhältlich ist das Modell ab Oktober zum Preis von 2.890.- EUR. Vorteilsangebote für PGA Mitglieder entnehmen Sie bitte der PGA Benefits.

Über VIDAR:

Die Schweizer Uhrenmarke, mit heutigem Sitz in Genf, wurde im Jahre 1909 gegründet und hat seither das Fachpublikum immer wieder mit raffinierten technischen Lösungen im Uhrenbau bereichert. Diese Tradition wird auch in der neusten Entwicklung, einer Uhr für ambitionierte Golfer, mit der Serie „Golf Impact“ fortgesetzt. Mit Erfolg, denn die Professional Golfers Association of Germany empfiehlt das Produkt.

Wer auch beim Sport auf Stil und einen gewissen Luxus Wert legt, hat häufig das Problem, dass seine Uhr den Belastungen nicht standhält. Wasserdichtigkeit, robuste Bänder und kratzfeste Gläser haben viele Hersteller in ihrem Repertoire. Aber wenn es um den Kern der Uhr geht – das Uhrwerk – stoßen die Meisten an ihre Grenzen. Denn die Belastungen, die gerade beim Sport in Form von Erschütterungen und Fliehkräften ausgehen sind enorm.

Der häufigste Denkfehler vieler Sportler ist, dass ihre Uhren keinen größeren Kräften ausgesetzt seien als sie selbst. Während bei Menschen bereits das 14-fache der Erdanziehungskraft tödlich wäre, muss eine Uhr aber beim Golfen Fliehkräfte bis zum 100fachen der Erdanziehung überstehen. Diese Herausforderung zu meistern war der Anreiz für die Entwickler bei VIDAR mit der Golf Impact einen neuen Maßstab im Bereich der Sportuhren zu setzen.

Mehr Informationen auf der PGA Partnerseite oder unter www.vidar1909.ch >>>

Die neuen Designs in der Übersicht (Download):