Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Business Day - Münchener Golf Club e.V. (PGA)

Veranstaltung

Business Day - Münchener Golf Club e.V. (PGA)

Montag, 26. Sep 2022

Veranstaltungsnr.:
Meldeschluss:
Montag, 19. September 2022
Seminargebühr:
49,00 €
Veranstaltungsort:
Münchener Golf-Club e.V.

Digitale Transformation im Sport: Impulsvortrag & Netzwerken im Münchener GC

Golf & Networking im Münchener Golf Club: Prof. Dr. Tim Ströbel, Professor für Marketing & Sportmanagement an der Universität Bayreuth, spricht in seinem Impulsvortrag über Problemstellungen, Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation im Sport; er eröffnet damit das Programm des PGA Business Day in Straßlach-Dingharting vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt München. Beim anschließenden Lunch und der folgenden entspannten Golfrunde auf dem herrlichen Meisterschaftsplatz des Münchener GC haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch über aktuelle Themen des Golfmarkts.

Prof. Dr. Tim Ströbel

Tim Ströbel ist Professor für Marketing & Sportmanagement an der Universität Bayreuth. Mit einem Hintergrund im Dienstleistungsmanagement konzentriert sich seine Forschung auf Markenmanagement aus einer Multi-Akteurs-Perspektive, auf Empowerment von menschlichen Marken und auf die Wertschöpfung auf digitalen Engagement-Plattformen.

Innerhalb dieser Forschungsbereiche bearbeitet er interdisziplinäre Fragestellungen aus den Bereichen Marketing, Medien und Sportmanagement. Prof. Dr. Tim Ströbel veröffentlicht seine Forschungsergebnisse regelmäßig in wissenschaftlichen Zeitschriften und Büchern. Er ist Koordinator des Sportmanagement-Doppeldiplomstudiengangs zwischen der Ohio University und der Universität Bayreuth und aktives Mitglied der European Association for Sport Management (EASM).

Ablauf:

  • 09:30 Uhr - Welcome & Frühstück
  • 10:15 Uhr - Kurze Vorstellung des Golfclubs
  • 10:30 Uhr - Impulsvortrag von und mit Prof. Dr. Tim Ströbel
  • 12:00 Uhr - Light Lunch
  • ab 13:00 Uhr - Startzeiten auf dem Platz
  • Nach der Golfrunde gemeinsamer Ausklang

In der Teilnehmergebühr sind das Greenfee sowie ein Light Lunch inklusive Getränken enthalten. Hinweis: Es gibt keine Ergebnisauswertung und keine Abendveranstaltung.

Wann?

Montag, 26. September 2022

Wo?

Wer kann teilnehmen?

Alle Mitglieder der Teaching Divison und der PGA Business Division der PGA of Germany.

Kosten

Die Teilnehmergebühr beträgt 49 € inkl. Light Lunch, Impulsvortrag und Greenfee.