Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Abschlusszeugnisse für 30 erfolgreiche Absolventen

News

23. April 2012

von

files/img/aktuellesPGA/2012Quartal01/Arbeitstagung2012/Absolventen/20120212_Arbeitstagung_Gala_407.jpg

In diesen Tagen beginnt ihre Karriere als Golflehrer der PGA of Germany: 30 erfolgreiche Absolventen der Abschlussprüfung nahmen bei der PGA-Gala in Düsseldorf ihre Zeugnisse entgegen und sind nun „Fully Qualified PGA Golfprofessionals“.


Von Matthias Lettenbichler

Düsseldorf – Als Elfjährige begann sie im GC Bad Kissingen mit dem Golfspiel, war vom ersten Moment an begeistert von diesem Sport, und schaffte es schließlich bis in den Nationalmannschaft. Dort trainierte sie unter DGV-Coach Stephan Morales und war bald überzeugt: Ich möchte mein Hobby zum Beruf machen! In Düsseldorf konnte Manuela Wehner ihr Abschlusszeugnis als „Fully Qualified PGA Golfprofessional“ entgegen nehmen, als Jahrgangsbeste und gemeinsam mit 29 weiteren erfolgreichen Absolventen.

Wie Marco Lex (Ausbilder: Keith Read im GC Schloss Klingenburg) schloss sie die einwöchigen Prüfungen im letzten Herbst in Bad Griesbach mit der Note 2,06 ab. „Ich dachte zu Beginn der Ausbildung, dass ich schon sehr viel über Golf wüsste. Aber da kam wirklich noch ein ganz dicker Packen oben drauf“, so die 22-Jährige.

Nach dem Schulabschluss hatte sie zunächst noch eine Ausbildung zur Sport- und Fitness-Kauffrau absolviert. Ihre Golflehrer-Ausbildung startete sie dann bei ihrem ehemaligen Coach Stephan Morales. Nun hat sie als PGA Golfprofessional ihren „absoluten Traumberuf“ gefunden. Vom Golfsport fasziniert wie am ersten Tag, möchte sie diese Begeisterung nun vor allem an Kinder und Jugendliche weitergeben.