Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

17 bestehen die Prüfung zum PGA Health Pro

News

17 bestehen die Prüfung zum PGA Health Pro

07. April 2010

von

files/img/divers_pga/bild_platzhalter.jpg

Von Matthias Lettenbichler & Stefan Heigl (Fotos)

Bad Kissingen – Wie sieht erfolgreicher Golfunterricht für Schüler mit Schulterproblemen aus? Worauf ist beim Coaching von Spielern mit Hüftproblemen zu achten? Welche Kräfte wirken beim Golfschlag, und wie wirken sie sich auf den Bewegungsapparat aus? Welche Belastungsgrenzen gibt es für Kinder, Leistungssportler, Senioren? Diese und viele Fragen mehr rund um den Bereich Golf & Gesundheit haben die Absolventen der Prüfung zum „PGA Health Pro“ in verschiedenen Seminaren geklärt. Nun sind sie in der Lage, körperliche Defizite ihrer Kunden zu erkennen und darauf im Training einzugehen, Training und Therapie in Einklang zu bringen und ihr Coaching gesundheitsorientiert zu gestalten.

17 erfolgreiche Absolventen der Prüfung zum PGA Health Pro nahmen im Rahmen der feierlichen PGA-Gala in Bad Kissingen ihre Zeugnisse entgegen, welche sie als hervorragend geschulte PGA Health Pros ausweisen.

Beste Prüfungsabsolventen waren Julian Paul Albers vom GC Castrop-Rauxel und David Grasskamp, der im GC Wörthsee bei München unterrichtet. Beide schlossen mit der Bestnote „sehr gut“ ab.

Gleich zwei Zeugnisse konnte Gerd Hoffmann vom GC Taunus Weilrod in Bad Kissingen entgegen nehmen: Er hatte bereits während seiner Zeit als Azubi alle Lehrgänge des Bereichs „Golf & Gesundheit“ absolviert und bekam mit dem Diplom-Zeugnis auch gleich noch das Zertifikat als PGA Health Pro überreicht (Foto rechts).

Wer die hochwertige Zusatz-Qualifikation PGA Health Pro erlangen möchte, muss innerhalb von zwei Jahren alle vier Seminare der PGA-Vortragsreihe „Golf & Gesundheit“ besuchen und außerdem einen Prüfungsvorbereitungslehrgang absolvieren. Der Besuch aller fünf Veranstaltungen ist Voraussetzung, um zur Prüfung zugelassen zu werden.


Erfolgreiche Absolventen der PGA Health Pro-Prüfung

Name

Golfclub

Julian Paul Albers

GC Castrop-Rauxel

Valentin Baer

keine Angabe

Michael Behrens

GC Thülsfelder Talsperre

Pascal Esche-Huels

GC Sieben-Berge

Franca Fehlauer-Lutter

keine Angabe

David Grasskamp

GC Wörthsee

Heiko Hegermann

GC Stolper Heide

Gerd Hoffmann

GC Taunus Weilrod

Matthias Keller

GC Riedstadt Kiawah

Jill Kinloch

Golfpark Waldkirch

Wolfgang Kretschy

GC Heidelberg-Lobenfeld

Matthias Krombach

GC Siegerland

Peter James Martin

Osnabrücker GC

Andreas Riß

Golfanlage Auf der Gsteig

Philipp Rodiek

Top Swing Golfschule / MGC Potsdam

Edwin van Westing

GC Appenzell

Uwe Varenkamp

GC Varus