News
Athletic Sport Sponsoring neuer PGA Auto-Partner
04. März 2025
Zum Auftakt der Golfsaison 2025 präsentiert die PGA of Germany mit dem Automobilunternehmen „Athletic Sport Sponsoring“ (ASS) und dem Resort „Camiral Golf & Wellness“ zwei hochkarätige Neuzugänge im Partner-Portfolio des Berufsverbands der Golfprofessionals. Und es gibt nach der PGA Conference noch weitere spannende Partner-News!
von Matthias LettenbichlerMünchen – Mit dem Automobilunternehmen Athletic Sport Sponsoring präsentiert die PGA of Germany zu Beginn der neuen Golfsaison einen Premium-Partner in Sachen Autos und Mobilität. Athletic Sport Sponsoring ist auf Auto-Abos spezialisiert und bietet diese exklusiv für alle an, die sich im Sportumfeld bewegen – unter anderem auch für Mitglieder von Sportvereinen. Das Bochumer Unternehmen stellt Fahrzeuge verschiedener Hersteller zu einer monatlichen Komplettrate bereit, darunter auch zahlreiche Premium-Marken. Die Vertragslaufzeiten betragen 12, 18 oder 24 Monate und beinhalten Kosten wie die Fahrzeugrate, Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung, Wartung und Service. Es fallen weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate für die topausgestatteten Fahrzeuge an. Die Laufleistung ist flexibel wählbar, danach heißt es: Tanken und los!
„Wir freuen uns, den Mitgliedern unseres Berufsverbands wieder einen Auto-Partner präsentieren zu können, und noch dazu ein Unternehmen, das zum einen dem Sport eng verbunden ist, und das zum anderen das hochmoderne Modell der Auto-Abos anbietet und damit ebenso angesagt wie finanziell attraktiv ist“, so Felix Lechner, Vorstand der Professional Golf AG. „Vom 299-Euro-Abo für einen Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine ist bei Athletic Sport Sponsoring für jeden etwas dabei!“ Chaichana Sinthuaree, Geschäftsführer von Athletic Sport Sponsoring, ergänzt: „Ob Cityflitzer, Familienvan oder sportlicher Allrounder – mit Athletic Sport Sponsoring fährst du jedes Jahr einen neuen Neuwagen zu einer monatlichen Komplettrate. Tanken musst du noch selbst, um den Rest kümmern wir uns!“ Von den exklusiven Sonderkonditionen profitieren ab sofort sowohl die Mitglieder der PGA of Germany als auch die der PGA Business Division.
Die Partnerschaft zwischen der PGA of Germany und Athletic Sport Sponsoring läuft zunächst bis Ende 2026. Repräsentanten des Unternehmens waren bereits Ende Februar bei der PGA Conference 2025 in Kassel am Start und haben den Verbandsmitgliedern das Angebot des neuen Premium-Partners der PGA of Germany vorgestellt. Mehr zu Athletic Sport Sponsoring unter www.ichbindeinauto.de, weitere Details zur Kooperation des Unternehmens mit der PGA of Germany sind HIER abrufbar.
Neuer Name, neue Base
Ebenfalls in Kassel dabei: Die Vertreter des Camiral Golf & Wellness Resort aus dem spanischen Girona, viele Jahre lang bekannt unter dem Namen „PGA Catalunya“. Die anerkannte Nummer 1 der Golfresorts in Spanien ist ab sofort offizielle „PGA Winterbase“ und garantiert PGA Professionals sowie auch deren Trainingsgruppen und den Mitgliedern der PGA Business Division attraktive Packages und Buchungskonditionen. Das Resort begeistert mit zwei erstklassigen 18-Loch-Golfplätzen, einer hochmodernen Driving Range und einer eigenen PGA Academy. Die Highlights von Camiral Golf & Wellness: Der vielfach ausgezeichnete Stadium Course gehört zu den 100 besten Golfplätzen der Welt, das 5-Sterne-Hotel „Camiral“ ist Mitglied der „The Leading Hotels of the World“ und bietet jeden erdenklichen Luxus und einen absolut großzügigen Wellness-Bereich. Daneben ist das kleinere Boutique-Hotel „LAVIDA“ als modernes Vier-Sterne-Haus speziell für vor allem sportlich orientierte Golferinnen und Golfer konzipiert, bei denen das Spiel auf den beiden Championship-Plätzen im Vordergrund steht.
Das ehemalige PGA Catalunya Resort wurde 2023 in Camiral Golf & Wellness umbenannt, um die Weiterentwicklung des Resorts vom reinen Golfziel zu einer luxuriösen Wellness- und Freizeitoase widerzuspiegeln. Der neue Name leitet sich vom historischen Camí Ral ab, einer alten Römerstraße, die Frankreich und Spanien verbindet und durch das Gelände des Resorts verläuft. Diese Namensänderung unterstreicht die erweiterte Ausrichtung des Resorts, das neben erstklassigen Golf-Facilities auch hervorragende Wellness-Einrichtungen, luxuriöse Unterkünfte und vielfältige Freizeitangebote umfasst. Auch diese Kooperation läuft vorerst bis Ende 2026 (www.camiral.com).
Perfektes Equipment für Kinder und Jugendliche
Erfolgreich lernen, Spaß am Golf haben und von Anfang an passendes Material spielen: Dafür stehen die Produkte von U.S. Kids Golf und SNAG Golf (StartingNewAtGolf), die sich auf Ausrüstung und Trainingskonzepte sowie Übungsutensilien für vor allem Kinder und Jugendliche spezialisiert haben. Beide Marken sind ab sofort „Recommended Products“ der PGA of Germany, und ihre Produkte werden explizit empfohlen.
„Dass Kinder und Jugendliche von Anfang an Spaß am Golf haben, das ist der vielleicht wichtigste Faktor in der Nachwuchsarbeit – nur dann fangen sie für Golf Feuer und wählen den Sport langfristig als Hobby. Zum einen sind dafür die Mitglieder unseres Berufsverbands verantwortlich, die den Sport und seine Grundlagen technisch korrekt und zugleich spielerisch vermitteln, sodass sich sportliche Erfolge und damit auch die Freude am Golf rasch und nachhaltig einstellen. Zum anderen trägt das an die speziellen physischen Voraussetzungen des Nachwuchses angepasste Material ganz entscheidend dazu bei, dass sich Mädchen und Jungen langfristig für diese Sportart begeistern“, so PGA Vorstand Felix Lechner. „Dieses perfekt passende Schlägermaterial und das geeignete Trainingsequipment sowie entsprechende Trainingshilfen und -konzepte stellen unsere Partner U.S. Kids Golf und SNAG in herausregender Qualität zur Verfügung und erleichtern damit unseren Mitgliedern ihre tägliche Arbeit als Coaches und Trainer.“
Die Produkte der beiden Hersteller präsentiert Lars-Hendrik Pirck, CEO der in Ahrensburg ansässigen Caicon Golfsport GmbH (www.caicon.de): „Wir freuen uns sehr, Teil der PGA Familie zu sein und gemeinsam den Golfsport in Deutschland nachhaltig zu fördern. Mit unseren Marken U.S. Kids Golf und SNAG Golf möchten wir Kindern und Anfängern den Einstieg in den Golfsport erleichtern und den Golfclubs zusätzliche Möglichkeiten bieten, ihre Zielgruppen zu erweitern. Die Partnerschaft mit der PGA of Germany ist ein bedeutender Schritt, um unsere Vision für den Golfsport und die Jugend zu verwirklichen.“ Mitglieder der PGA of Germany und der PGA Business Division erhalten die Produkte von U.S. Kids Golf und SNAG Golf zu Sonderkonditionen.

Professional Golf AG
Matthias Lettenbichler
Downloads
Quicklinks

Professional Golf AG