Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Bad Saarow: Runde 2 der Senioren nicht beendet

News

H&H Golf PGA Teachers Seniors Championship 2014

01. Oktober 2014

Weil dichter Bodennebel am frühen Morgen für eine mehrstündige Startverzögerung auf dem Palmer Course gesorgt hatte, konnten die Senioren erst am Mittwochnachmittag zu ihrer zweiten Runde der H&H Golf PGA Teachers Seniors Championship starten. Erst vier von 27 Teilnehmern haben Durchgang 2 beendet.

von

Bad Saarow − Dichter Herbstnebel brachte am Mittwoch vor allem den Spielplan der Senioren der Deutschen Golflehrermeisterschaft durcheinander. Die 27 Teilnehmer des Senior-Feldes sollten eigentlich mittags an den Abschlag gehen, doch es wurde schließlich 14:50 Uhr, ehe David Forsythe, Colin MacDonald und Thomas Lloyd als erste Gruppe des Ü50-Feldes an Tee 1 starten konnten. Die Fairways des Palmer-Platzes, auf denen der Wettbewerb der Senioren ausgetragen wird, waren bis zum späten Vormittag in wattedichten Nebel gehüllt; die dort dem Seniorenwettbewerb vorgeschaltete zweite Runde der Herren begann deshalb erst um 10:30 Uhr.

Entsprechend haben bisher erst vier Senioren Runde 2 beendet, dann wurde es zu dunkel in Bad Saarow, um weiterzuspielen. Bereits zurück im Clubhaus ist PGA Präsident Stefan Quirmbach, ebenso dessen Spielpartner Sven Busch. Der dritte Akteur dieser Gruppe, David Walker, verletzte sich beim Schlag gegen eine Wurzel und konnte das Turnier nicht fortsetzen.

Noch fünf Löcher haben der Führende nach dem ersten Durchgang, Ralph Mclean (Foto) und seine Mitspieler Dietrich Geise und David Blakeman vor sich. Der Re-Start des zweiten Durchgangs ist für Donnerstag um 7:30 Uhr angesetzt. Sobald dieser beendet ist und alle Ergebnisse ausgewertet sind, beginnt im direkten Anschluss die dritte und letzte Runde des Seniorenwettbewerbs auf dem Palmer-Platz. Die Herren spielen die Finalrunde am Donnerstag komplett auf dem Faldo-Platz.