Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Ein Tag mit den Professionals

News

HDI German PGA Championship 2015 ProAm

23. August 2015

Auch diesmal fand im Rahmen der HDI German PGA Championship 2015 wieder ein ProAm statt, ein Turnier, bei welchem Amateure die Möglichkeit haben, mit den Professionals der PGA of Germany zu spielen. Auch das Team der Stiftung „GOFUS“, ein karikatives Projekt ehemaliger und aktiver Fußballspieler, nahm teil - und gewann schlussendlich.

von

Bergheim-Fliesteden − Es war ein gelungener Tag für Thorsten Kinhöfer. Nach 17 Löchern wollte die Laune des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichters noch nicht so steigen. Bedächtig, wie er es aus seiner Karriere bestens gewohnt ist, mahnte der 47-jährige: „ Es ist noch nicht vorbei, erst am Schluss wird sich zeigen, ob das hier was wird.“ Es wurde etwas, denn sein Flight, bestehend aus dem Team „GOFUS“ war am Schluss mit einem Brutto-Ergebnis von 6 unter Par triumphierend. Der Westfale war dann doch bester Laune, er strahlte als er zusammen mit seinen Kollegen das Podest des Leaderboards erklomm. Der letztjährige Sieger der HDI German PGA Championship Maximilian Glauert unterstützte Kinhöfer und seine Mitspieler: den Geschäftsführer der Stiftung Nico Rulfs und die Bundesliga-Ikone Karsten Hutwelker. Hutwelker selbst gilt als überaus talentierter Amateur Golfer ( Handicap +1,3), im letzten Jahr bezeichnete ihn das Golf Journal als „besten golfspielenden Fußballer“.

Doch sie hatten gegen starke Konkurrenz zu kämpfen, denn Glauert war nicht der einzige ehemalige PGA Champion: Daniel Wünsche zum Beispiel startete um kurz nach 10 Uhr mit seinem Team ins Turniner und auch Sebastian Buhl stand mit den Amateuren auf dem Platz. Buhl hatte erst vor kurzem das dritte Turnier der H&H Golf PGA Club Professional Series 2015 im oberpfälzischen GC Schwanhof für sich entscheiden können.

Doch das Team der „GOFUS" Stiftung war einfach zu stark. Mit beeindruckendem Ergebnis spielten sich an die Spitze. Erst am Tag zuvor hatte die Stiftung von ausgewählten Kunden der HDI Versicherung am HDI Trainingstag insgesamt 7000 Euro gespendet, welche zu Gunsten der Aktion „PLATZ DA!“, mit welcher wirtschaftlich schwächer gestellte Kinder und Jugendliche durch die Errichtung von Spielplätzen für die Jüngsten und Mehrzweckplätzen für Kinder und Jugendlichealtersentsprechend gefördert werden, flossen.

Am Montag geht es los mit dem eigentlichen Turnier, die HDI German PGA Championship 2015 beginnt um 7:30 Uhr mit Mikael Krantz und Stephan Wolters auf Tee 1. Die Ergebnisse und Zwischenresultate gibt es wie gewohnt hier im Livescoring.

Hier geht es zum Livescoring >>>