Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

40 Jahre Mitglied der PGA of Germany

News

Auszeichnung für zehn Golfprofessionals

04. März 2020

Die einen stehen am Beginn ihres Berufslebens als Golflehrer und Professionals des Golfsports, die anderen gehören der PGA of Germany seit vielen Jahren an: Im Rahmen der Award-Gala in Kassel nahmen nicht nur die Absolventen der dreijährigen Ausbildung zum PGA Golfprofessional ihre Zeugnisse entgegen. Zehn Mitglieder der PGA of Germany feiern in diesem Jahr ihr bereits 40-jähriges Berufsjubiläum!

von

Kassel – "Es war eine schöne Gemeinschaft während der Ausbildung, und es wäre schön, wenn ihr uns jetzt in Eure schöne Gemeinschaft aufnehmen würdet!“ Mit diesen Worten dankte Jakub Bouda, bester Absolvent des Jahrgangs 2019, den drei Kolleginnen und 30 Kollegen, mit denen er die Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional absolviert hat, und freute sich gleichzeitig, nun Teil der großen Familie der Golfprofessionals der PGA of Germany zu sein. Mit tosendem Applaus begrüßten die über 300 Gaste der Award-Gala 2020 der PGA of Germany die erfolgreichen Absolventen auf der Bühne des Kongress Palais der Stadt Kassel und nahmen sie herzlich in die PGA Familie auf. Feierlich übergaben Jahrgangs-Leiter Oliver Neumann und Prüfungskoordinator Sebastian Holzapfel die Zeugnisse und entließen die neuen Berufskollegen mit den besten Wünschen in ein hoffentlich ebenso erfolgreiches wie befriedigendes Berufsleben als PGA Golfprofessionals.

Ehrennadeln in Silber und Gold

Ein solches führen zahlreiche der Mitglieder der PGA of Germany seit vielen Jahren, und die langjährigen Verbandsmitglieder erhielten nun Ehrennadeln in Silber – diese für 25 Jahre Mitgliedschaft – respektive in Gold für 40-jährige Verbandszugehörigkeit. Insgesamt feiern in diesem Jahr 52 Mitglieder das Silber- und zehn das Gold-Jubiläum. Nicht zu toppen in dieser Disziplin ist allerdings vor allem einer: Der 90-jährige Herbert Becker wurde 1945 Mitglied der PGA of Germany und feiert damit in diesem Jahr sein 75. Berufsjubiläum.

Allen Jubilaren ein herzlicher Glückwunsch, und ein großer Dank für die langjährige Treue zu ihrem Berufsverband!

Quelle: PGA of Germany
Name Eintrittsdatum PGA Ehrennadel
Thorsten Gutmann 1. Mai 1980 Gold
Christian Kirchner 1. August 1980 Gold
Manfred Knauss 1. Januar 1980 Gold
Willem Lemmens 15. Juli 1980 Gold
Gerd Petermann-Casanova 1. Oktober 1980 Gold
Antonio Postiglione 1. August 1980 Gold
Dirk Randolff 1. August 1980 Gold
John Speed 1. Mai 1980 Gold
Uwe Tappertzhofen 1. Juli 1980 Gold
Heinz-Peter Thül 1. August 1980 Gold
Leiter Kommunikation
PGA of Germany e.V.
Professional Golf AG
 

Matthias Lettenbichler

089-179588 55
Mobil: 0172-8134700
Leiter Kommunikation
PGA of Germany e.V.
Professional Golf AG
 

Matthias Lettenbichler

089-179588 55
Mobil: 0172-8134700