Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Beratungs-Kompetenz: Golfstore ist neuer Retail-Partner der PGA of Germany

News

25. August 2014

von

Fundiertes Know-how in Sachen Ausrüstung und Schlägerfitting, qualifizierte Beratung und ein umfassendes Sortiment: Der ProShop-Einkaufsverband „Golfstore“ ist ab sofort Poolpartner und offizieller Retail-Partner der PGA of Germany.

München/Vellinge – Gemeinsam sind wir stark! Das ist die Philosophie des Konzepts Golfstore, das 1973 in Schweden geboren wurde und seit 1983 unter dem Markennamen „Golfstore“ Verbreitung in ganz Skandinavien, den Niederlanden, Deutschland und Österreich findet. „Golfstore muss die erste Wahl des Golfers sein, wenn es um das Testen von Ausrüstung der führenden Lieferanten auf dem Golfplatz, um professionelles Custom Fitting und um eine Bestpreisgarantie geht“, so Johan Thellmark, Vizepräsident und stellvertretender Geschäftsführer des im schwedischen Vellinge beheimateten Golfstore. „Unser Ziel ist es, die ProShops auf den Anlagen wettbewerbsfähiger und gleichzeitig ertragreicher für die Betreiber zu machen, die Golfprofessionals.“

Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich Golfstore vier Maxime zu Eigen gemacht: In jedem Golfstore steht als kompetenter Ansprechpartner ein ausgebildeter PGA Teaching Professional zur Verfügung. Dieser ist in der Lage, bestens zu beraten und ein professionelles, dynamisches Schlägerfitting durchzuführen. Golfstore-Shops befinden sich stets direkt auf einer Golfanlage. Auf diese Weise können die Kunden das Equipment unmittelbar testen. Jeder Shop bietet ein ausgewogenes Sortiment etablierter und durch die Bank hochwertiger Marken an, das sowohl preisgünstige Produkte als auch exklusive Waren für Spieler jeder Leistungsklasse enthält. Durch die gemeinsame Einkaufspolitik bei den Herstellern können die Shop-Betreiber den Kunden eine Bestpreis-Garantie geben. Thellmark: „Auch wenn ein einzelner kleinerer Shop nur vergleichsweise wenig Ware kauft, profitiert er von unseren Top-Konditionen als Großabnehmer.“

PGA Golfprofessionals, die sich dem Einkaufsverband Golfstore anschließen, erhalten exzellente Einkaufskonditionen, können auf diese Weise die eigene Ertragssituation optimal gestalten und darüber hinaus die Marketing- und Verkaufskonzepte von Golfstore nutzen. Diese umfassen Werbematerialien ebenso wie ein komplettes EDV-Verkaufs- und Ordersystem. Weitere Informationen zum Konzept Golfstore gibt es im Internet unter www.golfstore.de; dort sind auch alle aktuellen Shops verzeichnet.

Ab sofort ist Golfstore „Official Retailer“ der PGA of Germany. Mitglieder der Professional Golfers Association, die sich dem Einkaufsverband anschließen, können das Golfstore-Logo nutzen, der Verband selbst wiederum zeigt durch das Logo „Official Retailer“ die hohe fachliche Kompetenz seiner Golfstore-Mitglieder. „Endverbraucher können sicher sein, vom PGA Golfprofessional auch in Bezug auf ihre Ausrüstung optimal beraten zu werden“, so Ines Halmburger, Geschäftsführerin der PGA Aus- und Fortbildungs GmbH. „Auch dies ist Teil unserer Ausbildung.“ Mehr auf www.pga.de.