Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Runder Geburtstag

News

Bernhard Langer: Fünf Jahrzehnte PGA of Germany

01. August 2022

Ein runder Geburtstag für Bernhard Langer und die PGA of Germany: Genau heute vor 50 Jahren, am 1. August 1972, trat Bernhard Langer in den Deutschen Golflehrer Verband ein und wurde Mitglied der späteren PGA of Germany.

von Matthias Lettenbichler

Anhausen − Der Anhausener hat im Golf alles erreicht, was dieser Sport zu bieten hat, ist unter anderem Mitglied der World Golf Hall of Fame, Gewinner zahlreicher Major-Turniere und des Ryder Cup sowohl als Spieler als auch als Kapitän. Langer, der am 27. August 2022 seinen 65. Geburtstag feiert, ist Ehrenmitglied der PGA of Germany, ein weltweit geschätzter Botschafter des Golfsports und bis heute als Turnierspieler erfolgreich. Danke, Bernhard, wir sind stolz darauf, dass Du Deinem Berufsverband seit nun fünf Jahrzehnten die Treue hältst!

Denn was wenige wissen: Bernhard Langer ist ausgebildeter Golflehrer. Seine Lehre hat er ab 1972 bei Heinz Fehring im Münchener Golf Club absolviert. Das Gruppenfoto unten zeigt ihn bei einem Wettspiel 1973 in der untere Reihe, er ist der Vierte von links.