Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Golf-Weltrangliste: Martin Kaymer überholt Tiger Woods

News

27. Februar 2011

files/img/aktuellesPGA/MartinKaymer590_lila.jpg

Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate (mat) – PGA Golfprofessional Martin Kaymer aus Mettmann bleibt auch 2011 das Maß der Dinge im Golfsport. In Abu Dhabi feierte die letztjährige Nummer 1 des Golfsports in Europa einen beeindruckenden Kantersieg, entschied die Abu Dhabi HSBC Golf Championship mit einem Vorsprung von acht Schlägen für sich. Nach Runden von 67, 65 und zweimal 66 Schlägen kam er mit 24 unter Par ins Clubhaus. Zweiter wurde der Nordire Rory McIlroy mit 16 unter Par. Der Sieg, bei dem Kaymer die versammelte Weltelite an die Wand spielte, brachte nicht nur 334.398 Euro Preisgeld und Platz 2 der Europa-Rangliste "Race to Dubai", sondern auch Platz 2 der Golf-Weltrangliste. Martin Kaymer überholte US-Superstar Tiger Woods und liegt nur noch knapp hinter der Nummer 1, dem Engänder Lee Westwood.

Endergebnis der Abu Dhabi HSBC Golf Championship           Die aktuelle Golf-Weltrangliste