Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten feiert Jubiläum mit Namenswechsel

News

Offizieller PGA Poolpartner

04. Februar 2016

Das Jubiläumsjahr der Kreuzfahrt 2016 nimmt das Hamburger Unternehmen zum Anlass, einige signifikante Änderungen durchzuführen.

von

Ab sofort wird als Firmenname die internationale Variante Hapag-Lloyd Cruises verwendet. In diesem Zuge erfolgt auch eine Neugestaltung des Unternehmenslogos. Das Jubiläumsjahr wird zudem geprägt von einer Markenkampagne unter dem Motto „Die Geschichte beginnt hier“.

Das Jubiläum der ersten Vergnügungsreise auf See, die 1891 begann, als Albert Ballin die visionäre Idee einer Vergnügungsreise ins Mittelmeer hatte, wird bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gebührend gewürdigt. Ab sofort präsentiert sich der Hamburger Kreuzfahrtanbieter mit einem neuen Namen. „Wir ändern unseren Firmennamen in Hapag-Lloyd Cruises“, so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Die internationale Variante ist marktübergreifend verständlich und mit seiner weltoffenen Wirkung auch für eine moderne und internationale Zielgruppe attraktiver.“
Die Neugestaltung des Logos beinhaltet neben der Modernisierung des bekannten Zeichens, das nun eine schlankere, elegantere Silhouette aufweist, die Integration der Jahreszahl 1891. Dieser Bezug zum Jahr, in dem die erste Kreuzfahrt stattfand, steht für die Historie und Expertise des Unternehmens. Weiterhin wurden die Farben des Logos angepasst und erstrahlen nun in edlen, dunkleren Orange- und Blautönen.

„Wir sind stolz auf unsere langjährige Unternehmenshistorie und fühlen uns auch heute noch dem Innovations- und Entdeckergeist Albert Ballins verbunden. Unser Ziel war es, das Jubiläumsjahr zum Anlass zu nehmen, einige wichtige Veränderungen vorzunehmen“, sagt Karl J. Pojer. „Mit unserem neuen Namen und dem neuen Firmenlogo gehen wir mit der Zeit und passen uns den Bedürfnissen und Ansprüchen einer modernen, internationalen Gesellschaft an.“

Markenkampagne „125 Jahre Kreuzfahrten“

Im Zuge des Jubiläumsjahres „125 Jahre Kreuzfahrten“ startet eine Markenkampagne unter dem Motto „Die Geschichte beginnt hier“. 1891 begann mit der ersten Vergnügungsreise die Historie der Kreuzfahrt. Und auch heute beginnen jeden Tag kleine und große Reisegeschichten. Die Kampagne beinhaltet spannende Geschichten rund um Hapag-Lloyd Cruises und die Entwicklung der Kreuzfahrt und dient als Bindeglied verschiedener Maßnahmen.

Auf der Landingpage www.since-1891.com werden diese Geschichten erzählt und vermitteln einen persönlichen Einblick in die Welt der Luxuskreuzfahrt. Diverse Werbemittel leiten auf die Website hin. Zudem wird es eine Buchungsaktion für die Kunden geben: Ab dem 22. Januar 2016 gibt es 125 Tage lang einen Rabatt von 12,5 Prozent auf ausgewählte Reisen. Und auch die Vertriebspartner profitieren vom Jubiläum. In einem Buchungswettbewerb gewinnt das Reisebüro, das die 125. Buchung generiert, eine Mitreise auf einem der Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises. Mitte des Jahres 2016 erscheint in Kooperation mit einem Verlag ein Jubiläumsbuch. Das Buch handelt von 125 Jahren Kreuzfahrt, von den Anfängen bis heute. Die darin enthaltenen Reportagen und literarischen Pretiosen werden von namhaften Autoren verfasst.

Mehr Informationen unter: www.hl-cruises.de und auf der Poolpartnerseite von Hapag-Llyod Cruises

Golfreisen 2016 mit Hapag-Lloyd

An Bord der EUROPA und EUROPA 2 bietet Hapag-Lloyd Cruises mehrere Golfreisen pro Jahr an. Wer sich für „Golf & Cruise“ entscheidet, spielt auf außergewöhnlichen Greens in der ganzen Welt. Nach Möglichkeit werden Golfplätze, die direkt am Meer liegen, besucht. Zudem genießen die Gäste von „Golf & Cruise“ ein Rund-um-Paket: Transfers, Abschlagzeiten, Trolleys oder Elektrocarts sind gebucht. Ein lokaler Guide informiert über Land und Leute und für den Transport der Golftaschen ist auch gesorgt. Nach einem erlebnisreichen Tag wird die Golfausrüstung der Teilnehmer gereinigt, während die Golfer und ihr Pro gemeinsam die Runde theoretisch noch einmal aufbereiten. 365 Tage im Jahr ist ein PGA Golf-Pro an Bord, auf „Golf & Cruise“ Reisen ist zusätzlich ein zweiter PGA Golf-Pro an Bord.

Bei Bedarf können die Gäste auch „Golf à la carte“ nutzen und individuelle Reisearrangements über einen Reise-Concierge buchen. Der Reise-Concierge organisiert dann die gesamte Golf Tour und kümmert sich dabei z.B. um die Transfers und um die Spielzeiten auf den Golfplätzen.

An Seetagen können die Gäste den Golfsimulator an Bord nutzen. Dieser realisiert videobasierte Trainingsmöglichkeiten, wobei die Golfer ihren Lernfortschritt über eine integrierte Videoanalyse erkennen können.

 

Anbei einige Reisebeispiele: