News
HDI-Gerling German PGA Championship 2010
27. Mai 2010
Die PGA of Germany startet mit einem neuen Premium-Partner in
die Golfsaison 2010: Ab sofort ist die BMW AG offizieller Auto-Partner
sowie Poolpartner der Professional Golfers Association (PGA) of Germany.
Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, und Rainer
Goldrian, Geschäftsführer der PGA of Germany, gaben die umfassende
Partnerschaft heute in München bekannt.
München – BMW ist mit sofortiger Wirkung sowohl
„Official Car“ als auch „Offizieller Automobilpartner“ der PGA of
Germany. Außerdem nimmt das Unternehmen den Status eines Poolpartners
der PGA of Germany ein, dies sind die Premium-Partner der PGA, des
Dachverbands des Professional Golf in Deutschland. „Wir sind sehr
glücklich, mit BMW einen neuen Partner an unserer Seite zu haben, der
seit über 20 Jahren den Golfsport und insbesondere das Professional
Golf fördert. Zudem veranstaltet BMW vor den Toren Münchens – und damit
auch vor unserer Haustüre – eines der weltweit renommiertesten
Turniere“, so PGA-Geschäftsführer Rainer Goldrian. „Im Rahmen der BWM
International Open werden wir künftig zahlreiche gemeinsame Projekte
verwirklichen. Darüber hinaus werden sich verschiedene Möglichkeiten
ergeben, auch unsere Mitglieder in die Kooperation mit BMW einzubinden.
Unsere Mitglieder profitieren von der Kooperation – gleichermaßen
profitiert BMW davon, dass die Mitglieder der PGA of Germany im
Golfsport geschätzte Meinungsbildner und Multiplikatoren sind.“
Golf hat bei BMW Tradition. Seit mehr als zwei Jahrzehnten engagiert sich das Unternehmen gleichermaßen auf nationaler wie auf internationaler Ebene im Amateur- und im Profigolf. Der BMW Golf Cup International, die weltweit größte Amateur-Turnierserie im Golfsport, geht 2010 ins 24. Jahr. Allein in Deutschland sind in dieser Saison mehr als 18.000 Teilnehmer am Start. Mit der BMW International Open veranstaltet die Bayerische Motorenwerke AG seit 1989 vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt München eines der bedeutendsten Turniere der European Tour – in diesem Jahr von 24. bis 27. Juni im GC München Eichenried. Martin Kaymer, Deutschlands bester Golfprofessional, aktuelle Nummer 11 der Golf-Weltrangliste und Mitglied der PGA of Germany, ist offizieller BMW Golfsport-Botschafter. Die Partnerschaft mit der PGA of Germany ist für BMW nun ein weiterer Baustein in seinem umfassenden Golf-Portfolio.
„Wir sind gern Partner der PGA of Germany geworden. BMW und Golfsport sind untrennbar miteinander verbunden. In Deutschland ist Vielen die BMW International Open ein Begriff. Mit der neuen Partnerschaft wird BMW noch breiter im deutschen Golfsport verankert sein“, so Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group.
Die Marke BMW wird 2010 bei allen Veranstaltungen und Turnieren der PGA of Germany sichtbar sein, außerdem auf der PGA-Website sowie in den internen Kommunikationsmitteln der PGA of Germany. „BMW – das ist ein weltweit sehr wohlklingender Name. Die Partnerschaft wird ohne Zweifel auch bei unseren 1700 Mitgliedern sehr große Resonanz auslösen“, ist Rainer Goldrian überzeugt.
Quicklinks