Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

PGA Awards 2009 für Martina Eberl, Martin Kaymer und Günter Kessler

News

HDI-Gerling German PGA Championship 2010

30. März 2010

Der vierte Triumph in Folge, begeisterter Beifall bei der PGA-Gala in Bad Kissingen: European-Tour-Spieler Martin Kaymer und Günter Kessler, Head-Coach des GC Hummelbachaue, wurden am Sonntagabend einmal mehr als Trainer und Spieler des Jahres ausgezeichnet. Sie entschieden die Wahl der Professionals des Jahres 2009 ebenso souverän für sich wie die Münchnerin Martina Eberl, die den Award als beste Spielerin verteidigte.


Bad Kissingen – Sportler siegen dann unangefochten in Serie, wenn sie der Konkurrenz meilenweit enteilt sind und „in einer anderen Liga“ spielen. Ein Zustand, der auf der deutschen Bühne des Professional Golf zweifelsfrei auf Martin Kaymer aus Mettmann zutrifft, 25 Jahre alt, seit letztem Jahr unter den Top 10 der Golf-Weltrangliste und auch in der Saison 2009 wieder zweifacher Sieger auf der European Tour. Dass er die Wahl zum PGA Spieler des Jahres nach 2006, 2007 und 2008 zum vierten Mal in Serie für sich entscheiden konnte, ist gemessen an seinen Erfolgen des letzten Jahres keine allzu große Überraschung. Seine Turniersiege bei der Open de France Alstom und der The Barclays Scottish Open waren so überzeugend, dass er zwischenzeitlich sogar auf Platz 6 der Weltrangliste vorstieß. Eine Leistung, die die Mitglieder der PGA of Germany mit der Wahl zur Nummer 1 in der Kategorie „Player oft he Year“ quittierten, mit deutlichem Abstand vor Newcomer Stephan Gross und Altmeister Bernhard Langer.

 

Platz Die Top 10 der PGA-Teacher 2009 Golfclub
1 Günter Kessler GC Hummelbachaue
2 Martin Hasenbein PGA of Germany (Head Coach Golf Team Germany)
3 Mark Mattheis GC St. Leon-Rot
4 Oliver Heuler G&CC Fleesensee
5 Frank Adamowicz GC St. Leon-Rot
6 Peter Wolfenstetter GC Wörthsee
7 Ted Long GC St. Leon-Rot
8 Stefan Quirmbach Golf Club Hardenberg
9 Oliver Neumann G&LC Regensburg
10 Marcus Neumann DGV (Nationaltrainer Damen)