Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

PGA of Germany ist ideeller Partner

News

Solheim Cup 2015:

14. Juli 2014

Vom 18. bis 20. September 2015 ist der Golf Club St. Leon-Rot Austragungsort des 14. Solheim Cup. Der Club und die PGA of Germany haben eine ideelle Partnerschaft geschlossen.

von

München/St. Leon-Rot – „Der Solheim Cup ist eines der absolut herausragenden Ereignisse im Damengolf. Wir sind sehr stolz darauf, dass diese einzigartige Veranstaltung erstmals in Deutschland stattfindet“, betont Rainer Goldrian, Geschäftsführer der PGA of Germany. „Als Verband des Professional Golf in Deutschland werden wir den Solheim Cup intensiv in unserer Medienarbeit unterstützen. Und natürlich hoffen wir, dass auch Spielerinnen der PGA of Germany dabei sein werden, wenn es im September 2015 darum geht, den Cup gegen die USA zu verteidigen.“ Beim Kontinentalvergleich zwischen den besten Golferinnen Europas und der USA werden über 100.000 Besucher und viele Millionen TV-Zuschauer erwartet.

„Wir werden die PGA of Germany ab sofort als Netzwerkpartner in unsere Kommunikation aufnehmen und freuen uns sehr über die ideelle Partnerschaft“, sagt Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot. Ebenso wie der Ryder Cup bei den Herren wird auch der Solheim Cup nur alle zwei Jahre ausgetragen. 2013 feierte das Team Europa einen sensationellen 18:10-Erfolg im Colorado Golf Club in den USA, als es den Europäerinnen zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs gelang, in den USA zu gewinnen. Caroline Masson aus Gladbeck, Mitglied des Elite Team Germany, trug damals als einzige Deutsche im Team Europa 2,5 Punkte zum Gesamtsieg bei. 2015 will sie natürlich wieder dabei sein, wenn es gilt, die Trophäe in St. Leon-Rot auf heimischem Boden zu verteidigen.

 

Tages-Tickets ab 55 Euro

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, Zuschauer haben die Wahl zwischen Tages-Tickets (ab 55 Euro) und Karten für die gesamte Turnierwoche (155 Euro). Alle Eintrittskarten können unter www.solheimcup.de bezogen werden. Hier stehen auch komplette Reise-Packages zur Verfügung. Wer ganz nah dran sein will, wenn die besten Spielerinnen der Welt an drei Tagen ihre Matchplay-Duelle austragen, kann sich als „Volunteer“ bewerben. Helfer werden sowohl für den Turnier-Ablauf als auch für die Unterstützung des Greenkeeper-Teams benötigt.

Ebenso können Golfclubs und PGA Golfprofessionals die Veranstaltung aktiv unterstützen und beim Organisations-Team ein Marketing-Package anfordern. Unter anderem stellt der Veranstalter DIN A3-Poster und Info-Flyer zur Verfügung, die im Club ausgelegt und an die Kunden und Mitglieder verteilt werden können. „Viele unserer Mitglieder werden den Solheim Cup 2015 sehr gerne auf diese Weise unterstützen“, ist Rainer Goldrian überzeugt: „Auch auf diese Weise wird die PGA of Germany als ideeller Partner und Unterstützer des Solheim Cup dazu beitragen, dass der Wettbewerb eine in jeder Hinsicht gelungene Golfsport-Veranstaltung wird und eine exzellente Bühne für unseren wundervollen Sport.“