Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Tipps gegen Yips

News

Seminar mit Putt-Guru Dr. Christian Marquardt

21. Oktober 2022

Er hat das SAM PuttLab entwickelt und gilt als absoluter Experte für Putt-Analysen und Putt-Training: Der Naturwissenschaftler Dr. Christian Marquardt arbeitet interdisziplinär in den Bereichen Medizin, Sport und motorische Forschung, und eines seiner Spezialgebiete ist das Putten. „Yips vermeiden und bekämpfen“ heißt der Titel eines PGA Fortbildungsseminars, bei dem er sich im Oktober intensiv dem Problem der Putt-Yips widmet.

von

Markt Indersdorf/Bayern – Am 24. und 25. Oktober 2022 beleuchtet Dr. Christian Marquardt das Phänomen der Yips aus Sicht der motorischen Forschung und bietet Lösungen an. Die zweitägige PGA Fortbildungsveranstaltung im bayerischen Golfpark Gut Häusern bringt hochkarätiges Know-how, 20 Graduierungspunkte und zählt auch für die Verlängerung des C-Trainers Leistungssport und des B-Trainers.

Dr. Christian Marquardt ist Naturwissenschaftler, und er arbeitet interdisziplinär in den Bereichen Medizin, Sport und motorische Forschung. Er ist Experte für die Behandlung von tätigkeitsspezifischen Bewegungsproblemen nicht nur im Golf, sondern auch bei Musikern oder beim Schreiben. Zudem ist er der Entwickler des SAM PuttLab und gilt als Spezialist für Puttanalysen und Putttraining.

Weitere Infos zum Seminar gibt's hier >>>.