Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Infoabend: Reha-Sport auf dem Golfplatz (online)

Veranstaltung

Infoabend: Reha-Sport auf dem Golfplatz (online)

Montag, 21. Feb 2022

Veranstaltungsnr.:
220221FG
Meldeschluss:
Freitag, 18. Februar 2022
Veranstaltungsort:
Online Seminar

Montag, 21. Februar 2022 von 18.00 - 19.30 Uhr

Infoabend mit Michael Lins und Dr. Thomas Roth: Reha-Sport auf dem Golfplatz – Neue Chancen für Golfprofessionals und Golfclubs

Ab Januar 2022 wird Reha-Sport auch im Freien möglich sein. Zudem wurden seitens der Sozialversicherungsträger nun Bewegungsformen bzw. Sportarten zugelassen, die die Ausdauer und Kraftausdauer schulen, sodass erstmals auch Golf als Reha-Sport in Frage kommt. Für Golfprofessionals und Golfanlagen ergibt sich dadurch die Möglichkeit, neue Kundengruppen anzusprechen und Kursprogramme anzubieten, die (zumindest teilweise) von den Krankenkassen übernommen werden.

An diesem Infoabend erklären PGA Golfprofessional und Sportwissenschaftler Michael Lins sowie der Vorstand des Reha-Sport-Verbands Deutschland, Dr. Thomas Roth, welche Voraussetzungen hierfür notwendig sind und welche Chancen sich für den Golfsport durch diese Neuregelung ergeben.

 

Wo?

Online

Wer kann teilnehmen?

Alle Mitglieder der PGA of Germany.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen.