Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

FORE Golf Game Tracking

Die Tourbrassie GmbH mit Sitz in Gauting/München geht mit einer für den ambitionierten Golfspieler entwickelten, spielbegleitenden und kostenpflichtigen App auf den Markt. Die App FORE Golf Game Tracking bietet eine automatisierte Schlag-erkennung mit GPS Rundentracking, Rangefinder und Birdiemaker, sowie eine Rundendokumentation und ausführliche Statistikberechnungen. Der Nutzer kann dabei auf die GPS Daten von über 40.000 Golfplätzen weltweit zugreifen.

Das Konzept von FORE Golf Game Tracking beruht auf folgenden Überlegungen

Ambitionierte Golfspieler haben ein hohes Interesse daran, ihre Golfrunden mit allen Schlägen zu erfassen und statistisch auszuwerten, um ihr Spiel zu verbessern. Allerdings beeinträchtigt es sowohl den Golfer als auch seine Mitspieler, während der Runde zur Eingabe von Daten gezwungen zu sein. Tourbrassie hat deshalb einen technischen Weg gefunden, um Golfschläge automatisch zu erkennen und zu erfassen - ohne weiteres Zutun des Golfers während des Spiels.  Ergänzend werden Software-Funktionen und Informationen bereitgestellt, mit denen der Golfer eine Nachbereitung (Datenanreicherung/-überprüfung) seiner Golfrunde schnell und einfach vornehmen kann. (US Patent: „Tracking and virtual reconstruction of activities“).

Die App FORE Golf Game Tracking bietet folgende Funktionen

PlayGolf
Der Golfer wählt auf seinem Smartphone den Golfplatz aus, den er spielen möchte, drückt auf den Startbutton, steckt das Smartphone in seine Hosentasche - und genießt seine Golfrunde (Das Smartphone muss nicht unbedingt online sein). Seine vollen Golfschläge werden mittels des Shot Detection automatisch aufgezeichnet. Für die Spielplanung stehen ein Rangefinder und ein Birdiemaker zur Verfügung. Während der Runde kann der Spieler den Rangefinder auch mit einer Smart Watch nutzen, so dass er das Telefon nicht in die Hand zu nehmen braucht.

EditRounds
Nach dem Spiel können die mit PlayGolf erstellten Daten auf dem PC oder Tablet über die Webseite www.fore.foresightsports.com mit Zusatz-informationen ergänzt und archiviert werden – die Nachbereitung dauert nicht länger als fünf Minuten. Die Funktion EditRounds bietet zusätzlich an, gespielte Runden virtuell aus dem Gedächtnis nachzubauen, um das Rundenarchiv für die Statistiken zu vervollständigen, auch wenn man das Smartphone einmal nicht auf der Runde dabei hat. Auf diese Weise lässt sich auch ein Golfplatz bereits im Voraus durchplanen und ein sogenannter GamePlan erstellen.

ViewStats
Mit diesem Modul bekommt der Golfer Zugriff auf alle seine gespielten Golf-unden sowie interessante Statistiken, wie z.B. die neue Strokes Gained Analyse der PGA Tour. So findet er leicht heraus, wo seine Stärken und Schwächen im Spiel liegen und kann sein Training effizienter gestalten.

Gruppenfunktion
Für Trainer und Coaches ist vor allem die Gruppenfunktion interessant. Mit Hilfe dieser Funktion kann der Trainer auf alle Statistiken, Runden und Daten seiner Spieler zugreifen und so den Trainingsprozess noch besser steuern. Extra für Club- und Jugendmannschaften bietet Tourbrassie besondere Konditionen an. Weitere Infos dazu erhalten sie auf Anfrage.

Die App FORE Golf Game Tracking kostet monatlich 7,99 € oder jährlich 49,99 €. Sie kann sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store heruntergeladen werden. Die Webseite FORE Golf Game Tracking erreichen sie unter https://fore.foresightsports.com/ .

FORE

FORE

Kontakt:

Tourbrassie GmbH

Oliver Neumann

Grubmühlerfeldstr. 14b
82131 Gauting
Tel.: 0170-5628103
https://fore.foresightsports.com/