Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Die Marke PGA als Zugangstor zur Golfbranche

Klassisches Win-Win: Rund 40 Partnerunternehmen versetzen die PGA of Germany in die wirtschaftliche Lage, ihre Aufgaben im Golfmarkt wahrzunehmen. Im Gegenzug erhalten die Kooperationspartner durch die Marke „PGA“ einen hochwertigen Zugang zur Golfbranche.

Als PGA Partner, Produkthersteller und Dienstleister, als Reiseveranstalter oder Golf-Destination suchen sie die Verbindung zum Professional Golf und damit zur PGA of Germany. Zum einen, weil sie dadurch alle PGA Golfprofessionals in Deutschland sowie viele hauptamtlich im Golfmarkt Tätige Personen direkt erreichen können, die wiederum der klassische Botschafter und Multiplikator zu weit über einer Million Golf-Amateuren im gesamten deutschsprachigen Raum sind. Eine große, hochkarätige und ebenfalls einflussreiche Zielgruppe. Zum anderen, weil sie den eigenen Firmennamen mit dem Label „PGA“ schmücken können, das weltweit als Markenzeichen des Professional Golf gilt und für höchste Qualität im Golfsport steht.

Allianz, Titleist, Telekom

Neben Unternehmen der Golfbranche wie Titleist oder auch Bekleidungs-Spezialist Galvin Green, suchen auch Konzerne wie Allianz oder die Telekom die Nähe der Marke PGA und verschaffen sich als Partner der PGA of Germany Zugang zum Umfeld des Professional Golf, und damit zu einem Marktsegment, das sich Interessenten nicht automatisch öffnet.

Felix Lechner, Vorstand der Professional Golf AG

„Wir sorgen dafür, dass unsere Partner vom ersten Moment an eine aufmerksamkeitsstarke und glaubwürdige Präsenz im deutschsprachigen Golfmarkt haben. Ebenso legen wir Wert auf langfristige Kooperationen.“

PGA Marketing 

Die Partnerschaft mit der PGA of Germany macht für Unternehmen somit in vielerlei Hinsicht Sinn. Neben intensiver Betreuung und Präsenz in den Medien-Kanälen der PGA of Germany stellt der Berufsverband des Professional Golf ein exzellentes Netzwerk in die Golfszene und zu den Golflehren zur Verfügung.

Unternehmen, die Interesse daran haben, in dieses Netzwerk eingebunden zu sein und eine Partnerschaft mit der PGA of Germany anstreben, wenden sich an Mark Rothballer, Marketing der PGA of Germany (E-Mail: rothballer@pga.de, Telefon: 089-179588 16).

Kontakt Marketing

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen, die Sie hier>>> finden.